fbpx

JFV Rhein-Hunsrück II  –  JSG Weitersburg  4 : 1  (1 : 0)

U16 mit erfolgreichem Saisonauftakt trotz mangelnder Chancenverwertung in Halbzeit eins

Mit einem gelungenen Saisonauftakt starteten unsere U16-Jungs in die neue Saison der Bezirksliga Mitte und besiegten den Gast aus Weiterburg mit 4:1.

Druckvoll kamen unsere Jungs aus der Kabine. Trotz Anfangsnervosität schaffte man es, sich in den ersten 15 Minuten, insbesondere über die linke Seite, mehrere hundertprozentige Torchancen herauszuspielen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden und man blieb weiter etwas nervös, sodass die Gäste langsam ins Spiel fanden. Mitten in die kurze Druckphase des Gegners erzielte Chris Bittner (24.) die verdiente und beruhigende Führung, welche mit in die Halbzeit genommen wurde.

In die zweite Hälfte starteten unsere Jungs dann ohne Nervosität, mit viel Druck und der Umsetzung der eigenen Stärken. Innerhalb von 10 Minuten konnte man durch ein Eigentor (41.) und einen Foulelfmeter durch Danny Weber (47.) auf 3:0 erhöhen.

2-0dwU16

In der Folgezeit kontrollierten wir das Spiel und konnten uns immer wieder über beide Seiten vor das gegnerische Tor spielen. Die weiteren Chancen blieben jedoch ungenutzt. Einzig Chris Bittner konnte in der 66. Minute auf 4:0 erhöhen. In den letzten Spielminuten agierten wir dann etwas nachlässig, so dass die Gäste noch zum Anschlusstreffer kamen.

 

Fazit:  Trotz einiger Torchancen war es ein verdienter Auftaktsieg in die neue Saison. In den folgenden Partien gilt es, diese zu nutzten und an die 2. Halbzeit anzuknüpfen

Aufstellung:  Jan Simon – Gian Luca Pies, Marc Casper, Danny Weber, Tim Müller – Carsten Konzer, Oliver Michel (c), Phil Drossel, Fabian Groß, Dennis Schnurpfeil – Christoph Bittner

Eingewechselt:  Emmanuel Donkor

Es fehlten: Fabian Ader (verletzt), Jan Wust (verletzt)

Tore:  1:0 Christoph Bittner (24.), 2:0 Eigentor (41.), 3:0 Danny Weber (47., Foulelfmeter), 4:0 Christoph Bittner (66.),4:1 Colin Püschel (76.)

Besonderes Vorkommnis: keines

Nächstes Spiel: Dienstag, 27.08.2013, um 18 Uhr in Koblenz gg. Rot-Weiß Koblenz (Rheinlandpokal)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv