fbpx

 

D-Junioren Bezirksliga Mitte – Saisonauftakt 2013/14

Am 24.08.2013 werden wir mit unserem ersten Pflichtspiel in die neue Saison 2013/14 starten und dabei auf das Team der JSG Rheinböllen treffen (Spielbeginn 14:00 Uhr in Rheinböllen).

Als Saisonziel haben wir uns das Erreichen des oberen Tabellendrittels gesetzt.

Der Schwerpunkt im Training wird die individuelle Verbesserung unserer Spieler im koordinativen,  konditionellen, technischen und gruppentaktischen Bereich sein, um so die notwendigen Abholpunkte für die C-Jugend zu erreichen.

Die Vorbereitung wurde mit einem Turnier in Gonzerath (bei Morbach) beendet, bei dem wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses leider nur den 2. Platz  nach dem Team von JFV Morbach 1 erreichten. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden haben wir vor allem durch eine deutliche Leistungssteigerung nach dem 2. Spiel auch gegen starke Gegner mithalten und mitspielen können, so dass es auch für das zahlreiche Publikum schöne Fußballspiele zu sehen gab. Obwohl unser Torwart Tizian Christ nicht spielen konnte, haben wir in einem Turnier auf hohem Niveau, aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung keinen Gegentreffer einstecken müssen.

Insgesamt lief die Vorbereitung nicht perfekt. Bedingt durch Langzeitverletzte und Urlaubsabwesenheiten waren wir meistens in Vorbereitungsturniere oder Testspiele auf Spieler unseres 2002er Jahrganges angewiesen. Vielen Dank nochmal an unsere U12 Spieler, die uns sehr gut ergänzt haben.

Das für diese Saison neu aufgestellte Team um Kapitän Tizian Christ hat sich schnell gefunden und einen sehr guten Teamcharakter entwickelt. Wir werden erst mal weiter auf die Unterstützung unserer 2002er angewiesen sein, halten aber die Augen offen, damit wir weitere Spieler zur Winterpause mit ins Team integrieren können.

Gut gerüstet werden wir am Samstag in die neue Saison starten. Das Trainerteam ist guter Dinge, dass uns der Start gelingen wird. Jetzt geht es aber weiter! Jeder muss weiterhin an seinen Schwächen arbeiten und seine Stärken perfektionieren. Alle Aktionen im Spiel und im Training müssen mit höherem Tempo absolviert werden. Das geht nur mit absoluter Leistungsbereitschaft, Konzentration und dem  Mut zum Ausprobieren.

Teamkader: Tizian Christ, Nils Gödert, Kilian Kötz, Pascal Zimmermann, Tim Kleinz, Leo Wilhelm, Florian Jannke, Julian Kub, Marten Christ, Silas Pauli, Jan Jacobs & Tim Leidig (der zumeist im Team der 2000er mitspielt).

Coaches: Marco Metzner & Andy Einax

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv