Die U13 des JFV zittert sich in die Endrunde
Der JFV startete gut in das Turnier. Deutliche Siege gegen JSG Faid II (3:0), gegen JSG Perscheid (3:1) und gegen JSG Urmersbach (6:0) waren das Ergebnis eines bis dahin guten Hallenauftritts.
Gegen den TSV Emmelshausen II wurden dann die ersten Punkte in dieser Hallenkreismeisterschaft liegen gelassen. Die Kicker aus Emmelshausen machten dem JFV das Leben schwer. Sie bildeten einen dichten Abwehrverbund vor dem eigenen Tor. Zu schnell lief die Uhr herunter. Hektik machte sich auf dem kleinen Feld breit und die Aktionen des JFV wurden gegen Ende der Partie ungeordnet. Genügend Torchancen um die Partie zu entscheiden waren vorhanden. Ein Tor wollte aber nicht fallen.
Besser wollte man es dann im nächsten Spiel gegen TSV Emmelshausen I machen. Fußball ist keine Mathematik. Dies trifft schon gar nicht zu, wenn es um Hallenspiele auf die kleinen Handballtore geht und die Spielzeit nur 7 Minuten beträgt. Ein Konter schockte die jungen Kicker des JFV zu Beginn der Partie. Emmelshausen führte und wurde durch die eigenen Zuschauer angetrieben und motiviert. Der JFV rannte dem Rückstand hinterher, ließ wiederum viele Einschussgelegenheiten liegen und musste dazu noch kurz vor Schluss das entscheidende 0:2 und somit die erste Niederlage hinnehmen.
Das letzte Spiel gegen VFR Simmern war ein Endspiel. Der JFV musste gewinnen um doch noch in die Endrunde einziehen zu können. Auch der VFR bildete einen Abwehrkreis, nahm nicht am Spiel teil und wollte mit einem 0:0 selbst in die Endrunde der HKM einziehen. Die Rechnung sollte nicht aufgehen. Der JFV gewann sicher mit 2:0 und ist in der Finalrunde am 04.02., in Emmelshausen mit dabei.
Aufstellung: Jan-Philipp Jakobs, Lars Zirwes, Jannik Auler, Hendrik Kessler, Leon Schulzki, Phil Christ, Jakob Sievert, Linus Peuter
von Christian Schneider
unscharfe Fotos: Robert Mattern
Eine Antwort auf U 13 Hallenkreismeisterschaft Halbfinale