3. Platz nach überzeugender Gruppenphase
Mit 12 Punkten und 15:0 Toren spazierten die JFV Junioren durch die Gruppe B beim Finale der Hallenkreismeisterschaft in Simmern. Der Gruppenzweite, Kümbdchen-Keidelheim II, kam auf sechs Punkte und 4:4 Tore. In Gruppe A siegte Cochem vor Emmelshausen. Dem TSV genügten sieben Punkte und ein Torverhältnis von 3:2 für den Einzug in das Halbfinale.
Im Semifinale kam es folglich zum Aufeinandertreffen mit Emmelshausen. Nach frühem 0:1 Rückstand glich Maurice Volkweis zum 1:1 aus. Sven Stoffel hatte wenige Sekunden vor Ende der Partie die Riesenchance zur Führung und damit zum Einzug ins Endspiel. Er setzte die Kugel über das Gehäuse. Ein Sechsmeterschießen musste die Entscheidung bringen.
[pro-player width=’620′ height=’390′ type=’video’]http://www.youtube.com/watch?v=PBE5HGVHatg[/pro-player]
Durch einen Fehlschuss (siehe Video) verpassten die JFV Junioren die mögliche Hallenkreismeisterschaft. Der Frust saß tief über die vertane Chance. Als Rheinlandligist hatte man von sich selbst mehr erwartet. Aber gerade in der Niederlage zeigt sich sportliche Größe. Hier besteht noch Nachholbedarf.
Im Spiel um Platz drei wurde Kümbdchen-Keidelheim II wie in der Vorrunde mit drei Toren Differenz bezwungen. Nur diesmal hieß es am Ende nicht 3:0, sondern 5:2. Ein versöhnlicher Abschluss, der die Mannschaftskasse auffüllte.
Fazit: Der Wunsch von Trainer Marco Metzner:,, Ziel ist der Sieg“ konnte nicht erfüllt werden. Über weite Strecken zeigten die B-Junioren aber sehr ansehnlichen Hallenfußball.
Aufstellung (Tore)
Marc Reifenschneider – Manuel Zorn (3), Tobias Vogel, Dennis Simon (3), Dennis Flesch (2), Sven Stoffel (4), Tolunay Talas (2), Fabio Aquila (3), Maurice Volkweis (2), Timo Helmerich (2), Raphael Pink.
Verfasser: Robert Mattern
Fotos: Hans-Josef Stoffel / Mattern
Schreibe einen Kommentar