fbpx

9. Spieltag C-Junioren Bezirksliga am 09.11.2019 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück U14 – FC Plaidt    3:1 (2:1)

 

Eine Woche vor dem Topspiel in Ahrweiler war an diesem Wochenende die Mannschaft aus Plaidt zu Gast in Simmern. Für unsere Mannschaft ging es darum, die weiße Weste vor dem Spitzenspiel zu wahren und weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen.

In den ersten Minuten des Spiels agierten unsere Jungs sehr konzentriert und sauber und gingen durch einen sehenswerten Treffer von Kian Tirajeh bereits in der 6. Minute in Führung.

In der 12. Minute ließ Luca Schneider das 2:0 folgen.

Dann verloren wir aber ein wenig den Faden und versäumten es, das Spiel noch klarer zu gestalten, sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.

Eine kleine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel nutzte die Gastmannschaft dann um auf 2:1 zu verkürzen.

Bei diesem Spielstand blieb es dann in Halbzeit eins.

Nach der Pause war unser JFV-Team zwar weiterhin deutlich überlegen, durch einige Fehler im Passspiel und inkonsequentem Offensivspiel schafften wir es aber nicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Einzig Ben Grünewald traf noch per Elfmeter zum 3:1.


Fazit:

Der Mannschaft ist durchaus bewusst, das nun mit dem Ahrweiler BC (Tabellenzweiter) und dem JFV Zissen (Tabellendritter) zwei Gegner kommen, die uns deutlich mehr fordern werden. Dementsprechend mehr müssen wir auf den Platz bringen. Im heutigen Spiel war es für manche Spieler nicht viel mehr, als ein locker über die Bühne gebrachtes Spiel, was wir Trainer auch direkt im Anschluss an das Spiel zum Ausdruck brachten.

Aufstellung:

Luca Steuer – Luca Schneider, Kevin Engelmann, Jonas Ahlert, Julius Weis, Luca Wust, Moritz Auler, Kian Tirajeh, Denis Kuqi, Ben Grünewald, Benni Massmann

Tore:

1:0 Kian Tirajeh

2:0 Luca Schneider

2:1 Maik Balsam

3:1 Ben Grünewald (Elfmeter)

Einwechselungen:  

Nevio Castronovo, Jonas Elz, Ben Pies

Fehlende Spieler:      

Tim Fothen, Jarno Lorenz (verletzt), Lenny Schmitz (krank)

Nächstes Spiel:

Samstag, 16.11.2019 / 15.15 Uhr in Ahrweiler

 

Bericht von: Niklas Bongard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv