fbpx

1. Spieltag D-Junioren U13 Rheinlandliga am 24.08.2019 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück U13 – VFL Neuwied 3:1 (1:0) 

Bild von Alban Adamaj – Kapitän Dominik Koval mit Druck nach vorne, links daneben der 2-fache Torschütze Marc Reisberger und Lasse Wida

Am ersten Spieltag der D-Junioren Rheinlandliga spielte unser JFV-Team von Beginn an engagiert und mit viel Druck nach vorne. Es war direkt zu erkennen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich das JFV-Team gegen den Neuwieder Nachwuchs eine Reihe von guten Torchancen. Ein starker Keeper aus Neuwied verhinderte ein ums andere Mal den Führungstreffer, bis dann Felix Kiefer in der 21. Minute zum erlösenden 1:0 einschob. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause konnte man den Druck aufrechterhalten bis zur verdienten 2:0 Führung in der 40. Minute durch Marc Reisberger. Danach verflachte das Spiel etwas, Chancen erspielte man sich jedoch in regelmäßigen Abständen heraus, ohne zählbares Ergebnis. Ein Konter in der 2. Halbzeit reichte Neuwied, um kurz vor Spielende auf 2:1 zu verkürzen. Unbeeindruckt davon erhöhte der JFV fasst im Gegenzug, wiederum durch Marc Reisberger, nach einer sehenswerten Kombination auf den Endstand von 3:1 

Fazit: Ein verdienter Sieg – sehr geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen. 

Bericht von Heiko Wida 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv