fbpx

6. Spieltag D-Junioren Rheinlandliga am 13.04.2019 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück – Spfr. Eisbachtal 4:1 (1:0)

Zum ersten Spiel der Rückrunde in der Rheinlandliga begrüßten wir vergangenen Samstag die Sportfreunde Eisbachtal in Simmern.

Aufgrund der Hinspiel Niederlage in der wir ausgekontert wurden, änderten wir unser Grundsystem mit den taktischen Aufgaben. Dadurch ließen wir in der ersten Halbzeit keine Torchance des Gegners zu, waren aber selber immer wieder durch schnelles Umschaltspiel gefährlich. So kamen wir in der ersten Hälfte zu mehreren sehr guten Torchancen, von denen wir eine durch Benni Massmann in der 5. Minute zur 1:0 Führung nutzen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Auch hier ließen wir durch unsere konzentrierte Defensivarbeit keine Chance zu einem Gegentreffer zu. In der 38. Minute wurde der an diesem Tag stark aufspielende Benni Massmann von Ben Grünewald in Szene gesetzt und konnte das 2:0 erzielen. Kurz danach mussten wir einen Sonntagsschuss des Gegners zum 2:1 hinnehmen. Dadurch ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beeindrucken. Bereits fünf Minuten später konnte Lenny Schmitz nach gutem Zuspiel von Luca Wust den alten 2-Tore Abstand wiederherstellen. In der 55. Minute wurde Jonas Elz durch einen Schnittstellenball eingesetzt und sein durch einen Gegenspieler abgefälschter Schuss markierte den verdienten 4:1 Endstand.

Fazit Trainer Frank Zirwes: Ich sah heute eine hochkonzentrierte Leistung des gesamten Teams. In der Defensive wurden alle taktischen Vorgaben zu 100 % umgesetzt, ohne unser schnelles Umschaltspiel zu vergessen. Kompliment an die gesamte Mannschaft!

Aufstellung: Ben Pies, Kevin Engelmann, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Ben Grünewald, Luca Wust, Benjamin Massmann, Jarno Lorenz                                         

Tore: 1:0, 2:0 Benjamin Massmann (5.), (38), 2:1(48.), 3:1 Lenny Schmitz (53.), 4:1 Jonas Elz (55.)                                   

Einwechselungen: Lenny Schmitz, Jonas Elz, Luca Schneider

Verletzt: Kian Tirajeh, Denis Kuqi                                                                                     

Nächstes Spiel: Samstag, 04.05.2019, um 14:00 Uhr in Koblenz gegen TuS Koblenz

Bericht von: DRES / Foto von Frank Ahlert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv