fbpx

3. Spieltag D-Junioren Rheinlandliga am 23.03.2018 in Gillenfeld

JFV Vulkaneifel – JFV Rhein-Hunsrück U13  0:4 (0:3)

Vergangenen Samstag waren wir in Gillenfeld beim JFV Vulkaneifel zu Gast. Unsere Jungs waren gleich zu Beginn des Spiels hochkonzentriert und in bester Spiellaune. Bereits in der 2. Minute kombinierten sie sich sicher über vier Stationen aus der Abwehr bis in die Sturmspitze, in der Jonas Elz zum 1:0 aus unserer Sicht vollenden konnte. Genau so ging es in der ersten Halbzeit weiter. Die 2006er erspielten sich durch tollen Kombinationsfußball zahlreiche sehr gute Chancen. Diese wurden nochmals in der 14. Minute durch Denis Kuqi und wiederum Jonas Elz in der 27. Minute zum hochverdienten 3:0 Pausenstand genutzt.

In der zweiten Hälfte war auf Grund der deutlichen Führung die Luft etwas raus aus dem Spiel unserer Jungs. Das fußballerische Niveau beider Teams war assimiliert. Trotzdem erspielte man sich noch zwei sehr gute Chancen. Eine davon konnte Kian Tirajeh in der letzten Spielminute zum 4:0 Endstand nutzen.

Durch den Sieg klettert unsere U13 auf den 2. Tabellenplatz und es kommt im nächsten Spiel am 06.04 zum Topspiel gegen den Tabellenführer Eintracht Trier.

Fazit Trainer Frank Zirwes: In der 1. Halbzeit haben die 2006er das Spiel klar dominiert und einen klasse Fußball gespielt. Zu kritisieren habe ich hier höchsten, dass man das  2. und 3. Tor früher machen muss. In der 2. Hälfte hat man sich dem Gegner angepasst, so dass nicht mehr viel ging. Insgesamt jedoch ein absolut verdienter Sieg unserer U13!

Aufstellung: Ben Pies, Kevin Engelmann, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Denis Kuqi, Luca Wust, Kian Tirajeh, Jonas Elz           

Tore: 0:1, 0:3 Jonas Elz (2., 27.), 0:2 Denis Kuqi (14.), 0:4 Kian Tirajeh (60.)

Einwechselungen: Lenny Schmitz, Jarno Lorenz, Benjamin Massmann

Verletzt: Ben Grünewald, Luca Schneider                                                     

Nächstes Spiel: Samstag, 06.04.2019, um 13:00 Uhr in Trier gegen Eintracht Trier

Bericht von DRES / Foto von Frank Ahlert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv