fbpx

11. Spieltag D-Junioren U13 Bezirksliga am 17.11.2018 in Koblenz

TuS Koblenz – JFV Rhein-Hunsrück U13  1:2 (1:2)

Nachdem sich unsere U13 schon vorletztes Wochenende vorzeitig für die Rheinlandliga qualifizieren konnte, stand vergangenen Samstag das Topspiel gegen TuS Koblenz an. Beide Mannschaften konnten ihre ersten zehn Saisonspiele gewinnen. Von Beginn an entwickelte sich ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel, das sich zunächst im Wesentlichen im Mittelfeld abspielte. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir dann den Gegner immer wieder mit präzisen Pässen in die Tiefe vor Probleme stellen.  Das 1:0 für den JFV fiel durch eine klasse Einzelaktion auf der linken Seite von Evren Akahiskali in der 10. Minute. In der 20. Minute konnte Koblenz nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich erzielen. Das verdiente 2:1 durch einen schönen Distanzschuss von Jonas Ahlert in der 25. Minute ließ allerdings nicht lange auf sich warten und war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der 2. Hälfte agierten unsere Jungs zunächst etwas defensiver, um dem zu erwartenden ersten Druck der Koblenzer nach der Halbzeit sicher standzuhalten. In dieser Phase zeigte die Mannschaft ihre defensiven Qualitäten. Ebenso konnte sich unser Schlussmann Ben Pies in der 40. Minute mit einer Glanzparade auszeichnen. Koblenz erspielte sich ein Übergewicht, ohne jedoch zu weiteren klaren Torchancen zu kommen. Unsere Jungs kämpften bis zum Ende und konnten durch ihren leidenschaftlichen Kampf den verdienten 2:1 Sieg sicher nach Hause bringen.

Fazit: Dieses Spiel hat Spaß gemacht und war ein Vorgeschmack auf die nun anstehenden Spiele in der Rheinlandliga. Gratulation an die U13 und das gesamte Trainerteam zur Qualifikation für die Rheinlandliga als Bezirksligaerster und für die bisher in dieser Saison gezeigten Leistungen der Mannschaft!

Mit unserer U13 und TuS Koblenz haben sich für die nun in der zweiten Saisonhälfte anstehende Rheinlandliga aus der Bezirksliga Ost, EGC Wirges und Spfr. Eisbachtal und aus der Bezirksliga West, Eintracht Trier und JFV Vulkaneifel, qualifiziert.

Aufstellung: Ben Pies, Kevin Engelmann, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Benjamin Massmann, Ben Grünewald, Jonas Elz, Evren Akahiskali

Tore: 0:1 Evren Akahiskali (10.), 1:2 Jonas Ahlert (20.)                                                                    

Einwechselungen: Luca Schneider, Lenny Schmitz, Luca Wust, Jarno Lorenz

Verletzt: Felix Doffing, Kian Tirajeh                                                                                                                                  

Nächstes Spiel: Samstag, 24.11.2018, um 14:00 Uhr in Morbach gegen JFV Morbach

Bericht von DRES /  Fotos von Marco Lorenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv