fbpx

10. Spieltag A-Junioren Rheinlandliga am Samstag, 03.11.2018 in Niederburg

JFV Rhein-Hunsrück – BC Ahrweiler 1:3 (0:2)

Am Samstag gastierten wir auf dem Niederburger Kunstrasen und empfingen Aufsteiger BC Ahrweiler. Unsere Elf fand gut ins Spiel und bediente zweimal auf der linken Seite Timo Wollny, der frei Richtung Gästetor zulaufen, leider aber kein Kapital daraus schlagen konnte. So gingen die Gäste mit ihrer ersten echten Torchance im Spiel nach 16 Minuten in Führung. Bereits acht Minuten später nach einem Eckball beförderten wir das Leder per Kopfballverlängerung ins eigene Netz, 0:2 nach 27 absolvierten Minuten standen zu Buche. Nach zwei Abschlüssen aus der Ferne von Leo Wilhelm sowie Jakob Schink war es nach Zuspiel Schink’ s Michael Schlicht, der mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen konnte.

Mit drei Wechseln und frischem Wind ging es im Spielabschnitt zwei die ersten zehn Minuten auf das Tor von Ahrweiler. Doch teils  sehr gute Möglichkeiten wurden ausgelassen bzw. vom starken Gästekeeper vereitelt. Mit einem Konter in der 89. Minute setzte Ahrweiler dann den Deckel auf die Partie.

Fazit:  Heute haben wir, im Gegensatz zu den vergangenen Wochen, alles vermissen lassen, was im Fußball wichtig ist. Ohne Wille, Leidenschaft und Laufbereitschaft verlierst du selbst Spiele gegen Mannschaften, die weit unter unserer Qualität liegen. Die heutige Darbietung war ein Rückschritt der positiven Entwicklung der letzten Wochen, aber manchmal geht es eben einen Schritt zurück, bevor es wieder zwei nach vorne geht. Diese Chance hat die Mannschaft am kommenden Samstag im Derby gegen Cochem, denn auch dort werden wieder die Grundtugenden des Fußballs benötigt.

Aufstellung: Roth, Jannke, Sauerborn, Bast, Burak, Zimny, Wilhelm, Schink, Wollny, Leidig, Schlicht,

Eingewechselt:  Wingender, Samolia, David, Lotholz, Midiyawa

weiter im Kader: Samolia M.

Es fehlten: Otto, Hermann, Rode

Nächste Aufgabe: 11. Spieltag Rheinlandliga: Samstag, 10.11.2018 um 14.00 Uhr in Cochem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv