fbpx

9. Spieltag B-Junioren Rheinlandliga, Samstag, 20.10.2018 

JSG Altenkirchen – JFV Rhein-Hunsrück 1:2 (0:1)

Nach der spielfreien Pause am vergangenen Wochenende ging es für uns mit einem Auswärtsspiel in Altenkirchen weiter. Klares Ziel war es, nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen gegen Koblenz und Eisbachtal, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Jedoch tat sich unsere Mannschaft gerade in Halbzeit 1 sehr schwer. Oftmals zu ungenau im Spielaufbau und zu wenig Bewegung ohne Ball waren die Gründe, weshalb wir uns leider in Halbzeit 1 nur 2 Torchancen herausgespielt haben. Eine davon nutzte Even Podceka in einer 1 gegen 1 Situation zur 1:0 Halbzeitführung. Defensiv dagegen ließen wir wenig zu und wenn, dann waren es individuelle Fehler. Hier war jedoch Romaric Grenz zur Stelle.

In Halbzeit zwei kamen wir besser ins Spiel, kassierten jedoch überraschend den 1:1 Ausgleich durch einen Fernschuss aus 25 Metern. Kurzer Schock, doch unsere Mannschaft erhöhte von nun an den Druck und wollte wieder die Führung. Diese gelang nach 53 Minuten durch Leon Görgen. Vorarbeit hier war ein Standard durch Kristian König. In der Folgezeit bis Spielende erarbeitete sich unsere Mannschaft reihenweise weitere Torchancen. Diese blieben jedoch leider ungenutzt, sodass wir am Ende knapp, aber dennoch verdient, mit 2:1 gewonnen haben.

Fazit: Ein solider Arbeitssieg der gesamten Mannschaft, der gegen Ende hin höher hätte ausfallen können. Wichtig war es, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Jetzt müssen wir uns weiter jeden Erfolg hart erarbeiten.

Kader: Romaric Grenz, Tim Weckmüller, Aaron Groß, Noah Ostermann, Marius Geisen, Joshua Günther, Tom Rauth, Leon Görgen, Marco Krenn, Kristian König, Even Podceka

Eingewechselt: Jannik Rhein, Niklas Kutscher, Marco Grings, Matthias Weiss

Nächster Termin: Samstag,27.10.2018 um 14:00 Uhr in Rheinböllen gegen JSG Wisserland Schönstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv