3. Spieltag D-Junioren U13 Bezirksliga am 01.09.2018 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück U13 – Ahrweiler BC  3:0 (1:0)

Vergangenen Samstag hatten wir im Spitzenspiel den Ahrweiler BC in Simmern zu Gast. Auch Ahrweiler konnte seine beiden Auftaktspiele deutlich gewinnen. Von Beginn an übernahm die U13 des JFV die Spielkontrolle und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Ben Grünewald in der 10. Minute nutzen. Dabei wurde er mustergültig von Jonas Elz in Szene gesetzt. Unsere Abwehr musste dennoch immer auf der Hut sein, da das Spiel von Ahrweiler auf Konter ausgelegt war und sie zwei sehr schnelle Stürmer in ihren Reihen hatten. Nach der Pause hielten die Jungs des JFV das Tempo sehr hoch und konnten so in der 32. und 40. Minute mit einem Doppelschlag von Benni Massmann 3:0 in Führung gehen. Weitere Chancen blieben auch an diesem Tag ungenutzt.  

Fazit von Trainer Frank Zirwes: Unsere Defensive, die nur zwei brenzlige Situationen in 60 Minuten zuließ, war heute mit ein Schlüssel zum Erfolg. Im Spiel nach Vorne haben wir wieder starke Aktionen gegen einen gut verteidigenden Gegner kreiert.

Aufstellung: Ben Pies, Luca Schneider, Kevin Engelmann, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Ben Grünewald, Jonas Elz, Evren Akahiskali

Tore: 1:0 Ben Grünewald (10.), 2:0, 3:0 Benjamin Massmann (32., 40.)

Einwechselungen: Felix Doffing, Lenny Schmitz, Luca Wust, Bennjamin Massmann, Kian Tirajeh, Jarno Lorenz

Nächstes Spiel: Samstag, 08.09.2018, um 12:00 Uhr in Simmern (Stadion) gegen JSG Soonwald/Simmern

Bericht von: DRES /  Foto von Frank Ahlert

 

                                                                                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv