fbpx

1. Spieltag D-Junioren U13 Bezirksliga am 18.08.2018 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück U13 – FC Andernach  3:0 (1:0)

Die U13 bedankt sich bei Sandra Wust (Geschäftsführerin GFA) für die neue Beachflag.

Am vergangenen Samstag begrüßten wir die U13 des FC Andernach zum ersten Saisonspiel. Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste entwickelte sich ein Spiel, dass sich im wesentliche in der Hälfte des FC Andernach abspielte. Unsere Jungs taten sich während des gesamten Spiels sehr schwer und es dauerte bis zur 22. Minute bis sich Lenny Schmitz auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, einen präzisen Ball nach innen spielte, der von Jonas Elz problemlos aus Mittelstürmerposition zur Führung eingenetzt werden konnte.

In der zweiten Hälfte sahen wir ein ähnliches Spiel bis sich Jonas Ahlert in der 52. Minute ein Herz fasste und es aus der Distanz versuchte. Sein Abschluss gegen die Unterlatte konnte von Luca Schneider im zweiten Versuch dann verwertet werden. Nur eine Minute später erhöhte Kian Tirajeh nach Eckball mit einem schönen Kopfball auf 3:0. Damit war die Partie dann endgültig entschieden.

Ben Grünewald beim Eckball, der zum 3:0 führte.

Fazit von Trainer Frank Zirwes: Gegen sehr defensiv eingestellte Gäste, welche das auch sehr gut spielten, fanden unsere Jungs nicht immer gleich die richtige Lösung. Es fehlte uns etwas an Mut und Zielstrebigkeit, um den Defensivriegel zu knacken. Wir wissen, dass wir es besser können. Trotzdem haben wir einen nie gefährdeten deutlichen Sieg eingefahren.                                                                                     

Aufstellung: Ben Pies, Lenny Schmitz, Nevio Castronovo, Jonas Ahlert, Julius Weiß, Ben Grünewald, Jonas Elz, Jarno Lorenz, Evren Akahiskali                                                                  

Tore:1:0 Jonas Elz (22.), 2:0 Luca Schneider (52.), 3:0 Kian Tirajeh (54.)                                                                    Einwechselungen: Luca Schneider, Kevin Engelmann, Benjamin Massmann, Kian Tirajeh

Verletzt: Felix Doffing, Luca Wust      

Nächstes Spiel: Samstag, 25.08.2018, um 14:00 Uhr in Rübenach

Bericht von: DRES / Fotos von Marco Lorenz

 

 

 

 

 

 

                                                                                    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv