fbpx

Testspielsiege gegen Wirges, Meisenheim und Morbach

2. Platz beim stark besetzten U13-Turnier in Burgen

In der zweiten Phase der Vorbereitung auf die anstehende Meisterschaftsrunde wurde eine Reihe von Vergleichsspielen durchgeführt. Hierbei konnte die JFV U13 Siege gegen Meisenheim (10:1) und Morbach (3:1) einfahren. Im letzten Test gegen Wirges entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das letztlich auf Grund der größeren Chancenanzahl und Effektivität beim Torabschluss verdient mit 4:2 gewonnen werden konnte.

Beim mit leistungsstarken U13-Teams besetzten Turnier am 04.08.2018 in Burgen setzten sich die JFV-Jungs bei einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten pro Spiel auf dem 11er-Feld gegen Saar 05 Saarbrücken 4:1 und gegen Eintracht Trier 1:0 durch. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte unsere U13 gegen die gleichaltrigen Jungs des 1. FC Kaiserslautern einen frühen 1:0 Rückstand noch in ein verdientes 1:1 umwandeln. Nur gegen Wehen Wiesbaden musste sich die Mannschaft nach großem Kampf mit 1:0 geschlagen geben. Bei Punktgleichheit und identischer Tordifferenz belegte man zusammen mit dem 1. FCK zum Schluss einen sehr guten 2. Platz.

Am 11.08. wurde ein Teamtag im Outdoorpark Lauschhütte in Daxweiler eingelegt. Zusammen mit den Eltern und dem Trainerteam hatten die Jungs beim Klettern und Fußballgolf einen schönen Abschluss der Saisonvorbereitung.

Nun freuen wir uns alle, dass die Saison am kommenden Samstag (18.08.) mit einem Heimspiel gegen den FC Andernach um 12:00 Uhr in Simmern (Kunstrasen) endlich losgeht. Hierzu laden wir alle Fußballbegeisterten recht herzlich ein.

Fazit von Trainer Frank Zirwes: Ich bin mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden. Alle Jungs haben den nötigen Ehrgeiz und sind bereit, die notwendige Leistung zu bringen. Die Testspiele gegen starke Gegner konnten alle positiv bestritten werden. Auch in ungewohnten Formationen hatte das Team immer schnell eine Lösung parat. Ab jetzt liegt der Fokus auf der Meisterschaftsrunde, um die Qualifikation zur Rheinlandliga zu erreichen.

Bericht von: DRES

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv