24. Spieltag B-Junioren Regionalliga Südwest – Sonntag, 13.05.2018 in Simmern

JFV Rhein-Hunsrück  –  TuS Mosella Schweich  0:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag stand für die U17 im Endspurt der laufenden Saison das wichtige Duell gegen den Gast aus Schweich an. Mit einem Sieg im direkten Duell hatten wir die Möglichkeit, am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen und uns weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives Duell in allen Bereichen, in welchen Schweich in der 10. Minute nach einem Eckball in Führung ging. Hier fehlte bei uns die Zuordnung in der Hintermannschaft. Von diesem Gegentor getroffen, fand unsere Mannschaft bis zur Halbzeit nur schwer ins Spiel. Zu mutlos im Spielaufbau hinten raus, fehlende Laufbereitschaft und technische Fehler erschwerten uns das Spiel. Schweich kombinierte besser und kam das ein und andere Mal gefährlich vor unser Tor.

In Halbzeit zwei dann ein besseres Spiel unserer Mannschaft. Schweich zog sich weit zurück, mit zum Teil 6 Spielern auf einer Linie. Unsere Mannschaft versuchte fußballerisch alles, letztendlich jedoch aber ohne Erfolg. Auch die vielen Freistöße aus dem Halbfeld  brachten wenig ein. So blieb am Ende eine bittere 0:1 Niederlage.

Fazit: Aufgrund einer schlechten ersten Halbzeit ist diese Niederlage schon in Ordnung. Da habe ich von meiner Mannschaft einfach mehr erwartet. Nun haben wir den ersten Matchball im Kampf um den Ligaerhalt vergeben und haben mit den beiden Spielen in Eisbachtal und gegen Schifferstadt zu Hause noch zwei Chancen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Kader: Romaric Grenz, Dominik Reiberg, Michael Schlicht, Jakob Schink, Jan Wingenter, Tim Leidig, Leo Wilhelm, Florian Jannke, Jannick Rode, Casian Samoila, Timo Wollny

Eingewechselt: Nils Gödert, Marius Geisen, Leon Görgen

Nächster Termin: Freitag,18.05.2018 um 20:00 Uhr Rheinlandpokal Halbfinale in Nentershausen gegen die Sportfreunde Eisbachtal

Bericht von Jannik Huber / Fotos: Jens Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv