10. Spieltag C-Junioren U15 Rheinlandliga am 28.10.2017 in Simmern
JFV Rhein-Hunsrück U15 – SV Eintracht Trier U14 0:4 (0:3)
Der zehnte Spieltag sollte unser Tag werden. In diesem Meisterschaftsspiel standen sich zwei fast körperlich gleich starke Mannschaften gegenüber. Unser Ziel war natürlich ein Sieg, aber ein Punkt sollte mindestens rausspringen. In den ersten 20 Minuten erspielte sich jede Mannschaft ihre Chancen, doch Trier wusste sie zu nutzen und verwandelte nach einem Eckstoß per Kopf zum 0:1. Diese Standardsituation wiederholte sich fast identisch noch genau zweimal, sodass der Gegner vor der Halbzeit auf 0:3 erhöhen konnte.
Leider konnten wir uns auch in der zweiten Spielhälfte nicht verbessern, und so erzielte Trier das 0:4. Unsere wenigen Torchancen wehrte der gegnerische Torhüter leider ab und auch unsere erkämpften Freistöße verfehlten knapp das Tor.
Fazit: Ein verdienter Sieg für Trier, vielleicht um zwei Tore zu hoch, bedingt durch unsere individuellen Fehler bei den Eckbällen. „Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Wir haben diese Woche viermal stramm trainiert. Das war wohl etwas zu viel. Die Jungs waren nicht frisch genug“, so das Fazit vom Trainer Marc Thiele.
Noch am Abend gab es eine Sondereinheit mit dem gesamten Team im „Aktuellen Sportstudio“, um die Niederlage schnell abzuhaken.
Aufstellung: Janis Noah Leidig, Lauro Männchen, Santos Nachilo, Marco Grings, Noah Ostermann, Jannik Gärtner, Joshua Günther, Leon Wilki, Louis Männchen, Tom Kuhn, Gianni Castronovo
Einwechslungen: Samuel Theiß, Simon Butz, Semih Can Backes, Niklas Weit, Noah Ben Kauer
Fehlende Spieler: Elias Gramm, Tjark Klein
Tore: 0:1 Timo Reiland (16.), 0:2 Timo Reiland (32.), 0:3 Timo Reiland (35.), 0:4 Noah Lorenz (43.)
Nächstes Spiel: Dienstag, 31.10.17, Pokalspiel gegen RW Koblenz 15:15 Uhr.
Bericht von Noah Kauer / Fotos von Anja Männchen
Schreibe einen Kommentar