fbpx

1. Spieltag C-Junioren Rheinlandliga am Samstag, 19.08.2017 in Simmern

U15 JFV Rhein-Hunsrück – JSG Immendorf 2:0 (2:0)

Am 1.Spieltag empfingen wir die Mannschaft von der JSG Immendorf zum Heimspiel in Simmern. Bis auf Santos Nachilo und Simon Butz standen alle Spieler zur Verfügung. Nach der tollen Vorbereitung hatten es eigentlich alle Spieler verdient, in der Startelf zu stehen. Die beiden Neuzugänge, Noah Ostermann und Joshua Günther, schafften es direkt in die eingespielte Startelf. Mit einem offensiven 4-2-3-1 System wollten wir den Gegner in der eigenen Hälfte direkt unter Druck setzen. Das gelang uns in den ersten 25 Minuten auch ganz gut. Wir konnten unsere ersten Chancen direkt in Tore durch Jannik Gärtner und Joshua Günther umsetzen. Immendorf  setzte zwar einige Nadelstiche, konnte aber nur einen gefährlichen Abschluss verzeichnen. Zum Ende der ersten Halbzeit verloren wir aber etwas an Ballbesitz und mussten unnötige Ballverluste hinnehmen. Es ging dann aber mit einer verdienten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Wir wussten, dass hier noch nichts entschieden war. Die Immendorfer gaben sich nie auf und kamen in der ersten Viertelstunde im zweiten Abschnitt auch prompt zu zwei Großchancen, die sie aber glücklicherweise nicht verwerten konnten. Mit zunehmender Spielzeit hatten wir das Geschehen aber wieder im Griff und spielten es recht routiniert zu Ende. Richtige Chancen konnte sich kein Team mehr erspielen. Der gute Schiedsrichter Nico Behrens hatte bei dem fairen Spiel auch alles unter Kontrolle.

Fazit: Ein wichtiger Sieg zum Saisonstart, in dem uns der Gegner alles abverlangte. Das gibt uns ein gutes Gefühl in der nächsten Trainingswoche. Nun gilt es, weiter an unserer Physis zu arbeiten, damit wir bei den schweren Aufgaben der nächsten Wochen bestehen können.

Aufstellung: Janis Leidig, Lauro Männchen, Marco Grings, Noah Ostermann, Jannik Gärtner, Joshua Günther, Leon Wilki, Louis Männchen, Semih Backes, Tom Kuhn, Gianni Castronovo

Einwechselungen:  Niklas Weit, Noah Kauer, Sam Theiss, Elias Gramm, Tjark Klein

Fehlende Spieler: Santos Nachilo, Simon Butz

Tore: 1:0 Jannik Gärtner (8. Min.), 2:0 Joshua Günther (23. Min.)

Nächstes Spiel: Samstag, 26.08.2017 um 14.30 Uhr  in Wittlich

Bericht von Marc Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv