15. Spieltag U17-Juniorinnen Regionalliga am 23.04.17 in Homburg
1. FFG Homburg – JFV Rhein-Hunsrück 2:2 (0:1)
Am Sonntag ging es für die B-Juniorinnen ins Saarland zum 1. FFG Homburg. Dort hatte das JFV-Team noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel verloren die Hunsrückerinnen mit 0:7. Das ganze Team des JFV zeigte von der ersten Minute an, dass sie motiviert und mit der richtigen Einstellung im Spiel waren. Somit erzielte Axinia Thiemann schon in der 3. Spielminute das 1:0 nach einem Eckball. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, jedoch ohne Erfolg und somit ging es mit einer 1:0 Führung für den JFV in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein gutes Spiel und die Spielerinnen des 1. FFG Homburg schafften in der 48. Spielminute den Ausgleich. Die Spielerinnen des JFV ließen sich davon aber nicht beirren und setzten ihr gutes Spiel fort. Sie hatten viele Chancen, von denen sie jedoch nur eine nutzen konnten. In der 65. Minute erzielte Hannah Hubele die 2:1 Führung. Doch der 1. FFG Homburg setzte in der 68. Spielminute ihre Stürmerin mit einem langen Ball in Szene. Der Ball flog über die Abwehr und die Spielerin konnte alleine auf das Tor zulaufen und zum 2:2 Endstand verwandeln.
Fazit: Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jede Spielerin bis zum Schluss kämpfte.
Aufstellung: Anna Maria Treis, Franziska Heich, Mirjeta Saciri, Pauline Eisinger, Hannah Wust, Celine Nilius, Jona Besant, Hannah Hubele, Axinia Thiemann, Anna Kiefer, Sofie Amirschadjan
Eingewechselt: Jule Oberst, Lena Schneider
Tore: 0:1 Axinia Thiemann, 1:1 Lena Wind, 1:2 Hannah Hubele, 2:2 Lena Wind
Nächstes Spiel: Samstag, 29.04.2017 um 14.30 Uhr in Simmern (Schulzentrum) gegen den TuS Issel
Bericht von Hannah Wust
Schreibe einen Kommentar