fbpx

Turniersiege in Mainz und Winterbach

Siegerfoto aus Mainz!

In diesem Jahr waren wir zu drei Hallenturnieren angetreten. Hierbei konnten wir hervorragende Platzierungen erzielen.

 

U15 Indoor Masters TSG 1846 Mainz

Der entscheidende Strafstoß … und pariert!

Nach einen verpatzten Auftakt in das Turnier steigerten wir uns von Spiel zu Spiel. Gerade in den entscheidenden Spielen waren wir richtig stark und konnten unsere Hallenstärke unter Beweis stellen.

 

 Das Highlight war an diesem Tag dann das Endspiel gegen die U15 von Eintracht Trier. Hier stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Im Elfmeterkrimi konnten wir das Match 14:13 für uns entscheiden. Klasse Leistung als jüngerer Jahrgang! Es war ein gut organisiertes Turnier auf ordentlichem Leistungsniveau.

Freude pur nach dem errungenen Turniersieg in Mainz!

U15 Hallenturnier des SV Winterbach in Bockenau

Siegerfoto aus Bockenau!

Beim Abendturnier des SV Winterbach konnten wir mit einem Torverhältnis von 15:0 alle 5 Spiele eindrucksvoll gewinnen. Gespielt wurde hier mit Bande in drei Gruppen. Die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite spielten dann den Sieger aus. Ganz spezielle gemütliche Atmosphäre. Das Leistungsniveau war eher Durchschnitt.

 

 Qualifikationsturnier für die Rheinlandmeisterschaft in Kaisersesch  

Am 28.01.17 trafen sich die überkreislichen C-Jugend Teams zur Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft. Angetreten waren die Teams aus Rheinböllen, Emmelshausen, Simmern/Soonwald und die U15 und U14 des JFV Rhein Hunsrück. Gespielt wurde in Kaisersesch! Hier fragten sich bereits alle Teilnehmer warum alle Hunsrücker Mannschaften nach Kaisersesch mussten. Dazu kam dann eine Spielzeit von 7 Minuten. Hier muss man sich wirklich hinterfragen was für ein Spassfaktor hierbei für die Spieler aufkommen soll. Bei uns kam ein Spieler auf eine maximale Spielzeit von 21 Minuten. Dafür war man dann insgesamt 6 Stunden unterwegs! Sportlich mussten wir uns nur unserer U15 mit 1:0 geschlagen geben. Alle anderen Spiele konnten wir verdient für uns entscheiden. Dadurch wurden wir zweiter und konnten uns leider nicht für die Rheinlandmeisterschaft qualifizieren. Nun drücken wir unserer U15 die Daumen. Sie hat sich an diesem Tag verdient als Gruppensieger durchgesetzt.  

Fazit: Eine kurze aber erfolgreiche Hallensaison ist abgeschlossen. Nun liegt der Fokus auf der Vorbereitung der Rückrunde.

Hallenkader: Jonas Bast, Rico Remsperger, Tristan Zobel, Simon Butz, Leon Wilki, Jannik Gärtner, Marco Grings, Lauro Männchen, Louis Männchen, Jeremy Mekoma, Niklas Batz, Sam Theiss, Tom Kuhn, Semih Backes, Gianni Castronovo, Niklas Kutscher

Termine Testspiele: 11.02.17 um 11:45 in Trier vs. Eintracht Trier, 19.02.17 um 11 Uhr in Salmtal vs. FSV Salmrohr, 28.02.17 um 17.30 in Ingelheim vs. Spvvg Ingelheim

Die Rückrunde startet am Samstag, dem 04.03.2017, um 15:15 Uhr gegen den TSV Emmelshausen auf dem Kunstrasenplatz in Emmelshausen. Das Achtelfinale im Rheinlandpokal findet am 28.03.17 um 18:45 Uhr in Simmern Kunstrasen vs. TuS Mayen statt.

Bericht v. Marc Thiele

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv