fbpx

Nachholspiel  B-Junioren Rheinlandliga am 22.11.2016 in Simmern

U16 JFV Rhein-Hunsrück – JSG Mehring   2:0  (0:0)

 

wappen webZum heutigen Nachholspiel reiste die JSG Mehring nach Simmern. Wir erwarteten ein kompliziertes Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner, der zwar momentan auf dem letzten Tabellenplatz rangiert, aber immer nur knapp verloren hatte. Das Spiel lief von der ersten Minute an auch nur in eine Richtung. Wir wollten ein schnelles Tor erzielen, um die nötig Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Doch fanden wir gegen eine stark verteidigende Mannschaft heute nicht immer die nötigen Lösungen und konnten uns auch nur wenige gute Möglichkeiten erarbeiten. Wenn wir es schafften zum Abschluss zu kommen, hatten die Gäste immer noch einen sehr starken Tormann, welcher unsere Abschlüsse parieren konnte. Wir verzeichneten zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber trafen am heutigen Abend zu oft eine falsche Entscheidung. So wurde das Spiel dann auch nach hinten heraus immer zerfahrener. Die Jungs suchten nun mehr und mehr ihr Heil in Einzelaktionen. Und so waren es auch dann zwei solcher Aktionen, die uns den verdienten Sieg bescherten. Timo Wollny in der 70.Minute und Tim Leidig in der 76. Minute, konnten sich jeweils im Strafraum durchsetzen und die beiden Tore erzielen.

Fazit: Ein zweifelsohne verdienter Sieg unserer Jungs. Der Wille und der Glauben an den Sieg waren heute ausschlaggebend, dass wir die Partie gewinnen konnten. Jedoch müssen wir noch lernen, in solchen Spielen die nötige Geduld mitzubringen und abzuwarten, bis der Gegner die nötigen Wege und Räume öffnet.

Aufstellung: Dogukan Sahin, Jannick Rode, Jordan – Raul Castor, Julian Vogt, Tim Leidig, Jannick Hess, Lukas Risswig, Jakob Schink, Michael Schlicht, Nils Gödert, Markus Scharnow

Tore: 1:0 (70. Min.) Timo Wollny; 2:0 (76. Min.) Tim Leidig

Eingewechselt: Calvin Müller, Kevin Konrath, Florian Jannke, Timo Wollny

Verletzt: Mo Haubrich, Leo Wilhelm

Nächste Aufgabe:  Samstag, 03.12.2016, 17:00 Uhr gegen die SG99 Andernach, in Simmern

Bericht von Frank Zirwes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv