fbpx

12. Spieltag B-Junioren Rheinlandliga am 19.11.2016 in Simmern

U16 JFV Rhein-Hunsrück – Spfr. Eisbachtal II   6:0  (2:0)

 

dsc_0437

Spielszene mit Markus Scharnow und Timo Wollny.

Am Samstagnachmittag erwarteten wir unsere Gäste der Spfr. Eisbachtal. Die Marschrichtung gegen den Tabellennachbarn aus dem Westerwald war klar; die drei Punkte sollten auf dem Hunsrück bleiben. Wie in den erfolgreichen Wochen zuvor, schickten wir die Jungs im 4-4-2 System auf den Platz. Wir wollten den Gegner hoch attackieren und so zu Fehlern zwingen. Diese Vorgaben setzten das Team wieder von Beginn an gut um und erspielte sich einige Möglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute, als wir zum ersten Mal Jubeln durften. Julian Vogt lief seitlich im gegnerischen Strafraum ein und wurde mustergültig von Jan-Luca Herrmann bedient, sodass er nur noch einschieben musste. Fünf Minuten später traf Jannick Hess mit einem sehenswerten Flachschuss von der Strafraumgrenze zur verdienten 2:0 Pausenführung.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Wir spielten weiter nach vorne und drängten auf die Entscheidung. Jan-Luca Herrmann konnte in der 57. Minute, begünstigt durch eine Unachtsamkeit der Tormanns, auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss an diesen Treffer wurde unser Spiel zwar etwas zerfahrener, aber wir konnten noch drei weitere Treffer erzielen. Calvin Müller, Jakob Schink und Timo Wollny stellten mit ihren Treffern den 6:0 Endstand her.

Fazit: Auch heute stimmte wieder vieles, um einen Gegner hoch zu bearbeiten und so zu Fehlern zu zwingen. Momentan setzen die Jungs einfach fast alles zu 100% um. Nun gilt es, am Dienstag gegen die JSG Mehring nachzulegen, um sich aus der unteren Region zu verabschieden.

Aufstellung: Dogukan Sahin, Jannick Rode, Jordan-Raul Castor, Julian Vogt, Jan-Luca Herrmann, Florian Jannke, Lukas Risswig, Timo Wollny, Michael Schlicht, Calvin Müller, Markus Scharnow

Tore: 1:0 (33. Min.) Julian Vogt; 2:0 (38. Min.) Jannick Hess; 3:0 (45. Min.) Jan-Luca Herrmann; 4:0 (57. Min.) Calvin Müller; 5:0 (69. Min.) Jakob Schink; 6:0 (77. Min.) Timo Wollny

Eingewechselt: Jakob Schink, Kevin Konrath, Nils Gödert, Jannick Hess

Weiter im Kader: Jan-Paul Massmann

Verletzt: Moritz Haubrich, Leo Wilhelm

Nächste Aufgabe:  Dienstag, 22.11.2016, 19:30 Uhr gegen die JSG Mehring, in Simmern

Bericht von Frank Zirwes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv