fbpx

2. Spieltag D-Junioren Kreisklasse am 10.09.2016 in Gödenroth

JFV Rhein Hunsrück U12 – JSG Faid II 2:0 (1:0)

 

IMG_2307 (Mittel)Am vergangenen Samstag hatte die U12 des JFV die JSG Faid zu Gast. Die Ausgangslage der beiden Mannschaften hätte kaum unterschiedlicher sein können. Faid verlor das erste Saisonspiel gegen Nörtershausen mit 0:8 und unsere Jungs gewannen in Biebernheim mit 5:0. Im Vergleich zur Vorwoche veränderten die Coaches Frank Hansen und Dennis Thiele ihre Aufstellung auf 3 Positionen. Zu Beginn der Partie war das Spiel beider Mannschaften von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt, wobei die U12 des JFV deutlich mehr Spielanteile hatte. Die zwingende Chance blieb jedoch aus. Nachdem sich Arda Özel in der 28. Minute auf der rechten Seite stark gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, spielte dieser den Ball scharf in den Strafraum zu Theresa Brück, die mit einer Direktablage auf Connor Raabe das 1:0 für den JFV vorbereitete. Connor besorgte uns mit einem platzierten Schuss in den rechten Winkel die verdiente Pausenführung.

 

Nach der Halbzeit rissen die Jungs des JFV das Spielgeschehen an sich und drückten den Gegner pausenlos in deren Hälfte. Nach nur fünf Minuten im zweiten Durchgang schob Marian Kunz eine durchgerutschte Ecke cool zum 2:0 Endstand ein. Unzählige Großchancen des Angriffs der U12 wurden vom sehr starken Faider Torwart vereitelt. So auch ein schnell ausgeführter Freistoß, den Jonas Melsheimer mit einem schönen Schuss in den Winkel sicher drin geglaubt hatte.

 

Fazit: Verdienter und in keiner Phase des Spiels gefährdeter Sieg der U12 gegen einen überwiegend älteren Jahrgang. Trotz allem müssen wir das Spiel von Beginn an dominieren und weniger Bälle herschenken. Daran werden wir in den kommenden Wochen intensiv arbeiten.

 

Aufstellung: Tim Buchholz – Jonas Melsheimer, Ruben Forster, Noah Schneider – Marian Kunz, Theresa Brück, Timo Schmäl, Max Tews – Christof Weinbänder

 

Tore: 1:0 Connor Raabe (28. Min.), 2:0 Marian Kunz (35. Min.)

 

Einwechselungen: Arda Özel, Connor Raabe, Luca Görtz

 

Fehlende Spieler: Tom Thiele (Armbruch), Philipp Scherer (Knieprobleme)

 

Nächstes Spiel: Samstag, 17.09.2016, 13.00 Uhr in Gödenroth gegen JSG Eifelland Müllenbach

 

Bericht von Dennis Thiele

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv