fbpx

Relegation zur B-Junioren Rheinlandliga  –  Samstag, 25.06.2016 in Rheinböllen

JFV Rhein-Hunsrück U16 – JSG Altenkirchen 4:0  (1:0)

 

dav

Am vergangenen Samstag empfingen wir mit der JSG Altenkirchen den wohl vermeintlich schwersten Gegner dieser Relegationsrunde. Altenkirchen hatte bis dahin auch ihre beiden Spiele gewonnen und kam mit dementsprechend viel Selbstvertrauen auf den Hunsrück angereist. In den ersten 15 Minuten fanden unsere Jungs nicht so richtig ins Spiel. Der Gegner war körperlich etwas präsenter als unsere Jungs und hinderte uns dadurch permanent an unserem Kombinationsspiel. Tormöglichkeiten gab es in dieser Phase auf beiden Seiten keine. Nach dieser Anfangsviertelstunde begriff unser Team, dass es gerade im körperlichen Spiel heute eine Schippe drauflegen musste. Fortan lief der Ball in den eigenen Reihen und erste Möglichkeiten wurden herausgespielt. Konnte der Gästetormann unsere ersten Chancen noch parieren, so war er beim Abschluss von Jan-Luca in der 39. Minute allerdings machtlos. Mit dieser 1:0 Führung gingen wir dann auch in die Pause.

 Im 2. Spielabschnitt ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und erspielten sich nun mehrere sehr gute Möglichkeiten. Drei weitere Tore konnten noch zum hochverdienten Sieg erzielt werden. Maurice Geisen, Jannick Zander und Tim Leidig konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.

 

dav

Fazit:  Wieder spielte das Team sehr geduldig und mutig. Wir wollen und wir werden nun am kommenden Mittwoch den letzten und entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gehen. Sicher ist, dass wir den kommenden Gegner definitiv nicht unterschätzen werden, sondern erneut konzentriert und motiviert  die abschließende Partie der Relegation bestreiten, um als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Aufstellung: Romaric Grenz, Julian Vogt, Silas Bast, Aaron Windhäuser, Marian Mayer, Calvin Müller, O’Neal David, Maurice Geisen, Michael Schlicht, Tim Leidig, Jan-Luca Herrmann

 

Tore: 1:0 Jan-Luca Herrmann (39. Min.), 2:0 Jannick Zander (67. Min.), 3:0 Maurice Geisen (69. Min.), 4:0 Tim Leidig (79. Min.)

 

Eingewechselt: Jannick Zander, Maximilian Gass, Tobias Krajczy, Marcel Held

 

Weiterhin im Kader: Bastian Bauer, Tim Weber

 

Nächste Aufgabe:  Mittwoch, 29. Juni 2016, 19.00 Uhr in/gegen TuS Kirchberg

Bericht von Frank Zirwes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv