fbpx

Relegation zur B-Junioren Rheinlandliga

15.06.2016: FSV Salmrohr –  JFV Rhein-Hunsrück  U16   0:2  (0:1)

18.06.2016: JFV Rhein-Hunsrück U16  –  JSG Neustadt/Wied   10:1   (4:1)

 

IMG_5435Am Mittwochabend bestritten wir mit einem Mix aus den Jahrgängen 2000 und 2001 die Mission Klassenerhalt. Das Auswärtsspiel in Salmrohr konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Bedingt, dass wir den Kader mit einigen Spielern des 2001er Jahrgangs aufgefüllt haben, dauerte es einige Minuten, bis wir ins Spiel fanden. Mit zunehmender Dauer übernahmen wir die Spielkontrolle und warteten geduldig auf unsere Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 27 Minute, als Tim Leidig den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Wir spielten weiter konzentriert und mutig nach vorne, mussten aber bis zur 65. Minute warten, um das  erlösende 2:0 durch Jannick Zander zu  erzielen. Des weiteren hatten wir bis dahin schon viermal  Aluminium getroffen.

 

Am vergangenen Samstag empfingen wir dann bei strahlendem Sonnenschein die JSG Neustadt zum zweiten Relegationsspiel. Durch eine detaillierte Spielberichtserstattung von Patric Muders konnten wir unsere Jungs optimal auf den Gegner einstellen. An dieser Stelle ein Danke an Patric. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ins Spiel und konnten bereits in der 9. Minute durch Maurice Geisen in Führung gehen. Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand und wurde bereits in der 13. Minute durch ein Eigentor von uns egalisiert. Diesen kleinen Rückschlag steckte die Truppe aber sehr schnell weg und konnte bis zur Pause eine 4:1 Führung herausspielen. Die Tore erzielten Silas Bast (2) und Tim Leidig.

 

Nach der Pause spielten die Jungs munter weiter und erzielten bis zum Schluss weitere sechs Tore zum auch in der Höhe verdienten 10:1 Endstand. Die weiteren Tore erzielten: Calvin Müller, Maurice Geisen (2), Jannick Zander, Marian Mayer und ein Eigentor des Gegners.

 

Fazit:  Wir sind somit optimal in die Relegationsrunde gestartet und haben uns eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Jedoch sollten wir nun auf keinen Fall denken, die Relegation locker zu schaffen, sondern im Gegenteil, müssen wir hochkonzentriert weiterarbeiten, um das Ziel Klassenerhalt Rheinlandliga zu erreichen.

 

Nächste Aufgabe:  Samstag, 25.06.2016, 17.00 Uhr, in Rheinböllen gegen die JSG Altenkirchen

 

Bericht von: Frank Zirwes

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv