fbpx

26. Spieltag B-Junioren Regionalliga Südwest am 12.06.2016

SG Betzdorf 06 – JFV Rhein-Hunsrück 0:1 (0:0)

 

????????????????????????????????????

Am Sonntag reiste die U17 letztmalig in dieser Zusammensetzung zum Auswärtsspiel nach Betzdorf. Nach einer langen und erfolgreichen Saison sollte hier der Spaß nochmals im Vordergrund stehen. Das Spiel auf dem großen Betzdorfer Rasenplatz begann bei strömendem Regen gleich mit einer guten Chance für unsere Elf. Nach Hereingabe von Enrico Adams verpasst Lars Oster nur knapp. In der Folge bestimmten wir die Partie durch einen hohen Anteil an Ballbesitz gegen sehr tiefstehende Gastgeber. Die zweite gute Chance die Führung zu erzielen hatte Kapitän Linus Peuter, doch er scheiterte am starken Schlussmann der Gastgeber. Damit sind die Highlights der ersten Halbzeit auch schon erzählt.

 

Im zweiten Abschnitt erhöhten wir dann endlich wieder die Qualität unseres Passspieles und brachten deutlich mehr Tempo in die Partie. Nach 49 Minuten war Lars Oster in seinem letzten Pflichtspiel für den JFV dann zum 27ten Mal in dieser Spielzeit erfolgreich. Zunächst umkurvte er zwei Gegenspieler und schloss anschließend mit dem linken Fuß trocken ins kurze Eck ab. In der Folge war das Ziel, dem noch torlosen Lars Zirwes einen Ball vor dem Tor aufzulegen, doch der immer wieder glänzend reagierende Schlussmann wollte Lars dieses Erfolgserlebnis unbedingt vermiesen. Die einzig nennenswerte Torchance der Partie für die SG konnte Leon Roth im 1 vs. 1 mit einem klasse Reflex vereiteln.

IMG_4860

Das erfolgreiche Trainer-Team!

Ein ausführlicher Abschlussbericht der U17-Saison folgt in den nächsten Tagen.

 

Fazit: Heute merkte man dem Spiel an, dass es für beide Teams um nichts mehr ging. Einzig das Wetter spielte bei diesem Sommerkick nicht mit :-). Dennoch ist der Sieg hoch verdient und hätte auch deutlich höher ausfallen können.

 

Aufstellung: Leon Roth, Nils Vogt, Lars Zirwes, Linus Peuter, Lars Oster, Christoph Gerhartz, Enrico Adams, Felix Paul, Yann Müller, Simon Peifer und Sascha Gerlach

 

Eingewechselt:  Bernhard Sun und Marvin Hofrath

 

Es fehlten:  Nicolas Bruchmann, Jakob Sievert, Leon Schulzki, Janik Otto und Erik Milz (allesamt verletzt)

 

Bericht von Patrick Kühnreich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv