fbpx

22. Spieltag C-Junioren Bezirksliga Mitte am 11.06.2016 in Simmern

U14 JFV Rhein-Hunsrück – JSG Soonwald/Simmern  4:1  (2:0)

IMG_5564Am letzten Spieltag hatten wir die JSG Soonwald/Simmern zu Gast und es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Bereits in der 2. Minute hatte Marco Krenn das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Gästekeeper. Nach 14 gespielten Minuten hatte ein Simmerner Spieler die Führung auf dem Fuß, vergab aber freistehend. Im Gegenzug erzielten wir die Führung. Nachdem Matthias Weiss noch vor dem Tor scheiterte, verwandelte Marco Krenn mit links sicher ins Eck zum 1:0. Nur wenige Minuten später hatte die JSG Simmern die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Zweikampf im Sechszehner zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Romaric Grenz konnte den Elfmeter glänzend parieren und hielt uns, wie in mehreren anderen Szenen an diesem Tag, die Führung fest. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Matthias Weiss nach schönem Solo auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein schöner Schuss von Niklas Kutscher nur am Lattenkreuz.

In der 40. Minute mussten wir überraschend den Anschlusstreffer hinnehmen, doch kam Simmern in der Folgezeit zu wenig vor unser Tor, um den Ausgleich zu erzielen. Die 2. Halbzeit bot wenige Torchancen und so dauerte es bis zur 64. Minute, bis wir wie die Führung ausbauen konnten. Der am heutigen Tage überragende Matthias Weiss setzte sich gut auf Rechtsaußen durch und war nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leon Görgen sicher zum 3:1. In der 70. Minute stellte Joel Vogel nach einem schönen Spielzug über Jonas Jakobs und Marco Krenn den 4:1 Endstand her.   

 

 

Fazit: Ein verdienter Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist. Simmern nutzte in der ersten Halbzeit seine Chancen nicht und konnte in der 2. Halbzeit nur wenig Torgefahr ausstrahlen. Ein rundum gelungenes Wochenende. Bereits Freitag feierten wir den Saisonabschluss mit Übernachtung und starteten nach dem Frühstück gemeinsam nach Simmern. Die Jungs können stolz auf die gezeigten Leistungen in dieser Saison sein. Letztlich springt ein guter 3. Platz als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga Mitte dabei heraus.

IMG_5526

U14 – Saison 2015/2016 – ein tolles Team! Glückwunsch zum 3. Platz in der Bezirksliga!

Aufstellung: Romaric Grenz – Maurice Müller, Aaron Groß, Tim Weckmüller, Julien Eggers – Robin Tirajeh, Jannik Rhein, Leon Görgen, Matthias Weiss, Marco Krenn– Niklas Kutscher

Tore: 1:0 Marco Krenn (15. Min.), 2:0 Matthias Weiss (32. Min.), 2:1 (40. Min.), 3:1 Leon Görgen (64. Min.), 4:1 Joel Vogel (70. Min.)

Einwechslungen: Tom Rauth, Jonas Jakobs, Joel Vogel, Samir Sadani, Till Müller

Es fehlten: Yannik Klein u. Marius Geisen (beide verletzt).

Bericht von Tobias Kohl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv