fbpx

6. Spieltag D-Junioren U13 Rheinlandliga

Spfr. Eisbachtal – U13 JFV Rhein-Hunsrück: 0:5 (0:2)

Louis Männchen in Aktion. Lauro Männchen und Tristan Zobel beobachten die Szene.

Am 6. Spieltag der Saison mussten wir zu den heimstarken Eisbachtalern. Die ersten Minuten begannen wir ungewohnt nervös. Durch einige Fehlpässe im Spielaufbau und wenig Wille in den Zweikämpfen machten wir uns das Leben selber schwer. Daher war es wichtig dass unser Goalgetter Jeremy Mekoma innerhalb von fünf Minuten zweimal durch seine enorme spielerische Klasse unsere Farben durch eine tolle Vorarbeit auf Jannik Gärtner und ein Tor in Führung brachte. Danach hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle. Lediglich eine Großchance für Eisbachtal mussten wir bis zur Halbzeit verbuchen.

Die zweite Halbzeit spielten die Jungs dann sehr clever runter. Hier ließ man den Ball und Gegner gut laufen. Die Gegenwehr von Eisbachtal ließ immer mehr nach und wir konnten durch unsere Einwechslungen immer nochmal zulegen. In der letzten Viertelstunde machten wir dann mit drei weiteren Treffern den Deckel drauf.

Fazit: Bedingt durch die extreme Hitze und das schwere Spiel von Wirges noch in den Beinen, war es eine sehr solide Leistung. Eisbachtal machte es uns gerade im ersten Abschnitt sehr schwer und war sehr bissig in den Zweikämpfen. Heute machten wir immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Das schönste Tor des Tages erzielte Niklas Batz mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel.

Aufstellung: Jonas Bast,  Lauro Männchen, Tristan Zobel, Tom Kuhn, Jannik Gärtner, Leon Wilki, Niklas Batz, Louis Männchen, Jeremy Mekoma

Einwechselungen: Tjark Klein, Marko Grings, Gianni Castronovo, Tom Espenschied

Fehlende Spieler: Semih Backes, Sam Theiss, Simon Butz

Tore: 0:1 Jannik Gärtner (13.) 0:2 Jeremy Mekoma (18.) 0:3 Leon Wilki (46.) 0:4 Jeremy Mekoma (49.) 0:5 Niklas Batz (54.)

Nächstes Spiel: Samstag  14.05.2016 um 13:45 Uhr in Trier-Tarforst

von Marc Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv