fbpx

5. Spieltag D-Junioren U13 Rheinlandliga vom 05.05.2016

JFV Rhein-Hunsrück – Spvgg. EGC Wirges: 2:1 (0:0)

u13 wirges

Ein klasse U13 Spiel auf Augenhöhe zwischen dem JFV und Wirges. Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Im Vordergrund Jannik Gärtner (8). Am Ball Niklas Batz

Am 5. Spieltag der Saison empfingen wir die Spielvereinigung aus Wirges. Man begann hoch konzentriert und hatte die Partie Anfangs unter Kontrolle. Die erste Chance wurde von Tom Kuhn in der 7 Minute durch ein gutes Anspiel auf Jeremy Mekoma eingeleitet, dieser setzte den Ball nur knapp am Tor vorbei. Wirges tauchte erst in der 17. Minute zum ersten Mal gefährlich vor unserem Tor auf. Bis zur Halbzeitpause hatte man mehr Ballbesitz erspielte sich aber nur noch eine Großchance durch Lauro Männchen. In der 29. Minute schoss er nur knapp am Tor vorbei.

Aus der ersten zielgerichteten Kombination in der zweiten Halbzeit resultierte das 1:0, nach Vorlage durch Jeremy Mekoma brauchte Leon Wilki in der 34. Minute nur noch einzuschieben. Jeremy Mekoma hatte nur eine Minute später wieder eine Großchance, die er aber leider vergab. Man dachte nun man hätte alles unter Kontrolle. Jedoch eine Hereingabe der Wirgeser in unseren Strafraum konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden und so fiel der Ausgleich ein wenig überraschend in der 36. Minute. Die Wirgeser drückten nun den JFV immer mehr in die eigene Hälfte und kamen nun häufiger gefährlich in unseren Strafraum. In der 54. Minute legte man jedoch das zweite Tor durch Jeremy Mekoma nach. Sein sehenswerter Alleingang schloss er zum 2:1 ab und wir gerieten danach kaum noch in Gefahr.

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem Spiel fast auf Augenhöhe.

Aufstellung: Jonas Bast, Lauro Männchen, Tom Kuhn, Tristan Zobel, Louis Männchen, Niklas Batz, Jeremy Mekoma, Jannik Gärtner, Semih Backes

Einwechselungen: Simon Butz, Tjark Klein, Leon Wilki, Gianni Castronovo

Fehlende Spieler: Tom Espenschied, Sam Theiss, Marco Grings

Tore: 1:0 Leon Wilki (34.), 1:1 (36.), 2:1 Jeremy Mekoma (54.)

von Rainer Kuhn

Foto: Robert Mattern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv