fbpx

8. Spieltag  JFV U12 – (jüngerer Jahrgang D-Junioren) Leistungsklasse am  07.05.2016

JFV Rhein-Hunsrück U12 – FC Karbach: 7 : 2   (3 : 2)

Bei bestem Fußballwetter traten wir am Samstag in Simmern zu unserem Nachholspiel gegen den FC Karbach an. Dabei hatte das Team die Aufgabe, die Leistung aus dem letzten Spiel gegen Boppard zu bestätigen. Im Hinspiel dominierten wir den Gegner deutlich. Dennoch sprang am Ende nur ein Remis dabei heraus. Damit sich diese Szenerie nicht wiederholt, wollten wir ein frühes Tor erzielen.

Deniz

Deniz Özcep (am Ball) konnte nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder mitwirken und machte eine gute Partie

Bereits nach zwei Minuten bot sich dazu die große Gelegenheit. Doch weder Deniz Özcep, noch Daniel Koval oder Jo Bernhard bekamen die Kugel bei der Dreifachchance über die Linie gedrückt. So kam es wie schon so oft in dieser Saison. Der Gegner kommt einmal gefährlich vor das JFV-Tor und schon klingelt es im Kasten. Nach einem verlorenen Laufduell des  ansonsten heute erneut überragend agierenden Joel Paul und einem zu zögerlichen Herauslaufen unseres Keepers Janis Leidig, erzielte der schnelle Niclas Müller das 0:1. Wenig später kam es dann noch dicker.

In Folge eines Freistoßes aus halbrechter Position, bekam unser Team den Ball nicht geklärt und schließlich war es Max Rosenbach, der zum 0:2 abstaubte. Doch unbeeindruckt vom Rückstand spielte das U12-Team weiter nach vorne, kombinierte flüssig und erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit. In der 16. Minute war es Jo Bernhard, der eine Lücke in der FC-Defensive erkannte, mit dem Tempo hineinstieß und gekonnt vollendete. Wenig später konnte unser Flügelflitzer Louis Klein nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Wie es sich für einen Kapitän gehört, übernahm Finn Keßler die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. In der 21. Minute traf Tom Gödert mit einem fulminanten 20-Meterschuss nur die Latte. Ein toller Angriff über mehrere Stationen vorgetragen landete nur zwei Minuten später bei Deniz Özcep. Dessen scharfe Hereingabe fand den Fuß von Louis Klein, der zum umjubelten 3:2-Halbzeitstand traf.

Nach dem Pausentee dauerte es ein paar Minuten, ehe sich das Team wieder gefunden hatte. Doch mit der ersten Gelegenheit traf Tim Maihöfner nach tollem Zuspiel von Finn Keßler zum 4:2. Von nun an war die Gegenwehr der Karbacher gebrochen und das JFV-Team kam oftmals leicht zu Torchancen. In der 45. Minute war es dann der heute sehr offensivfreudige Jo Bernhard, der mit einem klasse Zuspiel Finn Keßler bediente. Finn tunnelte den Torwart und es hieß 5:2. Elias Badamsin war der Treffer zum 6:2 vorbehalten. Am linken Flügel setzte er sich gleich gegen drei Gegenspieler durch, um das Dribbling im Anschluss mit einem Schuß ins lange Ecke zu veredeln. Den Schlusspunkt setzte wiederum Jo Bernhard, der seine starke Leistung mit dem Treffer zum 7:2 krönte. Das Zuspiel kam diesmal von Tim Maihöfner, der sich zuvor in einem Kraftakt gegen mehrere Karbacher Spieler durchgesetzt hatte.

Fazit: Das war heute wieder ein typisches U12-Spiel. Wie so oft in dieser Spielzeit nutzen die Jungs ihre Chancen nicht und werden gefühlt mit der ersten Chance des Gegners dafür bestraft. Doch auch die Reaktion im Anschluss an den Rückstand war wieder U12-like. Der Wille und die Leidenschaft in diesem Team sind einfach weltklasse. Damit können wir mit breiter Brust und ohne Druck in die letzten drei Pflichtspiele gehen und mit etwas Glück sogar noch zwei Titel gewinnen. Doch auch ohne diese Titel kann man die Saison schon jetzt als erfolgreich bezeichnen.

Aufstellung:  Janis Leidig  –  Mauritz Grombein, Joel Paul, Tom Gödert, Jo Bernhard, Finn Kessler (C), Deniz Özcep, Louis Klein, Daniel Koval

Eingewechselt:  Elias Badamsin, Alex Bardtke, Tim Maihöfner

Es fehlten: David Schönberger, Nicolas Fey (verletzt)

Tore:  0:1 Niclas Müller (6.), 0:2 Max Rosenbach (11.), 1:2 Jo Bernhard (16.), 2:2 Finn Keßler (20., Neunmeter), 3:2 Louis Klein (22.), 4:2 Tim Maihöfner (38.), 5:2 Finn Keßler (45.), 6:2 Elias Badamsin (50.), 7:2 Jo Bernhard (54.)

Nächstes Spiel:  Dienstag 10.05., 18.00 Uhr, JSG Mastershausen – JFV Rhein-Hunsrück U12 (Kreispokalhalbfinale)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv