fbpx

U13 Eintracht Trier – U13 JFV Rhein-Hunsrück: 0:1 (0:0)

 

4. Spieltag D-Junioren U13 Rheinlandliga Saison 2015/2016

 

Trainer der U13 Marc Thiele

Am 4. Spieltag der Saison mussten wir zum Mitfavoriten nach Trier ins Moselstadion anreisen. Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern, mit zwei guten Chancen waren sie der Führung ganz nahe. Das aggressivere Spiel der Trierer bekamen wir aber danach immer besser in den Griff, und so erarbeitete man sich auch die ersten Chancen. Die Größte in der 25. Minute, nach einer schönen Ballstafette über mehrere Stationen schoss Leon Wilki nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Bis zur Pause war es dann ein insgesamt ausgeglichenes Spiel.

 

Die zweite Halbzeit begann man ohne Spielerwechsel. Der JFV fand nun besser ins Spiel und setzte die Eintracht schon früh in ihrer Hälfte unter Druck. Die Eintracht versuchte mit langen Bällen von hinten heraus Konter einzuleiten, hinten standen wir jedoch sicher und vorne erspielten wir uns Chancen.

 

Die Trainer hatten mit ihren Einwechselungen ein goldenes Händchen bewiesen, die kurz zuvor eingewechselten zwei Spieler leiteten den Siegtreffer ein. Nach einem Eckball in der 55. Minute legte Tjark Klein den Ball Marco Grings vor, dieser flankte von der rechten Seite den Ball in den Strafraum, Tristan Zobel stand goldrichtig und schoss mit einer Direktabnahme  zum 1:0 ein. Der JFV blieb bis zum Schluss konzentriert und ließ nur noch kurz vor Ende der Partie einen Freistoß zu.

 

Fazit: Der JFV verdiente sich den knappen Sieg mit Effizienz, Geduld und mit großem Fleiß.

 

Aufstellung: Jonas Bast, Simon Butz, Lauro Männchen, Tristan Zobel, Tom Kuhn, Leon Wilki, Niklas Batz, Louis Männchen, Jeremy Mekoma

 

Einwechselungen: Tjark Klein, Marco Grings, Gianni Castronovo, Semih Backes

 

Fehlende Spieler: Jannik Gärtner, Sam Theis, Tom Espenschied

 

Tore: 1:0 Tristan Zobel (55.)

 

Nächstes Spiel: Donnerstag, 05.05.2016, um 11:30 Uhr gegen EGC Wirges in Simmern

von Rainer Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv