fbpx

13. Spieltag C-Junioren U15 Regionalliga Südwest am 06.12.2015

JFV Rhein-Hunsrück U15 – Spfr. Eisbachtal U15   1:3   (0:1)

 

Fotos von Bongard-Christ: www.dropbox.com/sh/ucwlwwr6gwrrhkc/AACM2cmWlDmMpjyC5gbmQmPqa?oref=e

Lukas Risswig behauptete sich in dieser Szene gleich gegen zwei Gegenspieler.

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres wollten wir den Dreier im Hunsrück behalten. Doch aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit und einer schlechten Chancenverwertung in Halbzeit zwei, mussten wir die Punkte abgeben.

 In Halbzeit eins erspielte sich Eisbachtal die Überlegenheit, störte uns früh im Aufbau und war in den Zweikämpfen aggressiver als wir. In Minute 17 wurde das frühe Stören der Gäste belohnt. Ein missglückter Klärungsversuch –  wir versuchten  das Spiel spielerisch zu öffnen – landete in den Füßen des gegnerischen Angreifers, welcher die Chance direkt zum 0:1 nutzte. Auch in der Folge kamen wir nicht besser ins Spiel.

 Erst nach Umstellungen in der Halbzeitpause und frühem Stören des Eisbachtaler Aufbauspiels kamen wir in Halbzeit zwei besser in die Partie. In der 42. Spielminute belohnten wir uns dann für die offensive Ausrichtung. Nach einem Ballgewinn auf der linken Seite kam der Ball scharf vors Tor, wo Tim Leidig am zweiten Pfosten stand und aus spitzem Winkel den Ball ins lange Eck zum 1:1 schoss.

Doch die Freude hielt nicht lange. Nur zwei Minuten später gingen die Gäste durch einen satten Rechtsschuss aus halbrechter Position im 16er wieder in Führung. Wir attackierten weiter früh und erspielten uns so einige hochkarätige Torchancen. Doch diese blieben allesamt ungenutzt. Und anstatt uns selbst zu belohnen, bestraften uns die Gäste mit dem 1:3 acht Minuten vor Spielende.

 Aufstellung: Tizian Christ – Pascal Schomburg, Tim Leidig, Leo Wilhelm, Michael Schlicht, Jannik Rode, Calvin Müller, Lukas Risswig, Dominik Reiberg, Florian Jahnke, Marcus Scharnow

Einwechslung: Jordan Castor

Weiter im Kader: Lukas Bergmann, Maximilian Franke, Lars Krautkrämer, Marten Christ

Fehlende Spieler: Moritz Haubrich, Nils Gödert, Jakob Schink

Tore: 0:1 Endrit Bungu (17. Min.), 1:1 Tim Leidig (42. Min.), 1:2, 1:3 Larion Kosuchin (44. Min., 62. Min.)

Nächstes Spiel: Dienstag, 08.12.2015, um 18.45 Uhr in Metternich gg. FC Metternich

 

von Florian Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv