fbpx

11. Spieltag Bezirksliga Mitte Saison 2015/2016

 

JSG Untermosel-Kobern – U13 JFV Rhein-Hunsrück: 0:3 (0:2)

 

Sam Theis geht als Kapitän und 3-facher Torschütze voran und begrüßt den guten Schiedsrichter Andreas Michel und die Gastgeber

Am 11. und letzten Spieltag in diesem Jahr fuhren wir zur JSG Untermosel-Kobern. Aufgrund des Unentschiedens am vergangenen Samstag gegen die SG Mülheim-Kärlich benötigten wir einen Sieg, um sicher im kommenden Jahr in der Rheinlandliga spielen zu dürfen.

 

Das Team spielte von Beginn an sehr druckvoll und erarbeitete sich schon sehr frühzeitig Chancen. Die erste hochkarätige in der 3. Minute durch Leon Wilki, 2 Minuten später traf Jeremy Mekoma den Pfosten. Obwohl die gut spielenden Untermoseler uns im Mittelfeld immer wieder unter Druck zu setzen versuchten, spielten wir unbeirrt weiter nach vorne.

 

Bei einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff über mehrere Spielpositionen konnte Jeremy Mekoma für Sam Theis zum 1:0 in der 10. Minute auflegen. In der 18. Minute traf Sam Theis mit einem Traumtor zum 2. Mal. Nach einer tollen Ballannahme versenkte er den Ball aus der Drehung ins linke obere Eck des Tores.

 

Schwierigkeiten bereitete uns der alte Kunstrasenplatz, immer wieder rutschten unsere Spieler aus, was zu Ballverlusten führte und die fair spielenden Untermoseler zu Kontern nutzten. Sie scheiterten aber immer wieder an der cleveren Spielweise unserer Abwehr, oder an unserem gut aufgelegten Torwart Jonas Bast der in der 25. Minute mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte.

 

Mit dem 2:0 ging man in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte des Spiels verlief ähnlich wie die Erste. Der in bestechender Form spielende Sam Theis schoss in der 43. Minute sein drittes Tor und machte damit seinen Dreier-Pack perfekt. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden.

 

Fazit: Verdienter Sieg! Tolle Saison, verdienter Aufstieg in die Rheinlandliga, gutes Trainerteam!

 

Aufstellung: Jonas Bast, Sam Theis, Lauro Männchen, Semih Backes, Tom Espenschied, Louis Männchen, Tristan Zobel, Jeremy Mekoma, Leon Wilki

 

Einwechselungen: Tom Kuhn, Jannik Gärtner, Tjark Klein, Gianni Castronovo, Marco Grings, Simon Butz

 

Tore: 1:0 Sam Theis (10., 18., 43.)

 

Start für die U13 in die Rheinlandliga. Beim Tabellenvierten JSG Untermosel machten die Jungs den Aufstieg perfekt

4:3 Überzahl für die U13 des JFV. Em Ende ein verdienter Auswätssieg an der Mosel

von Rainer Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv