fbpx

 

9. Spieltag C-Junioren Bezirksliga Mitte am Samstag 14.11.2015 in Simmern

 

U14 JFV Rhein Hunsrück – JSG Kripp    1:0   (0:0)

 

IMG_4526 (Mittel)Nach dem Sieg in der dritten Runde des Rheinlandpokals in Biebernheim  stand dieses Wochenende wieder ein Heimspiel in der Bezirksliga Mitte an. Zu Gast hatten wir den Tabellenzehnten aus Kripp. In der 5. Minute tauchten wir das erste Mal durch einen Fernschuss von Niklas Kutscher in der gegnerischen Hälfte auf, den der Torwart aber problemlos parieren konnte. Kurz darauf kam Maurice Müller nach einer Ecke per Kopf zum Abschluss, doch der Ball verfehlte das Tor deutlich. Durch einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau ermöglichten wir Kripp die erste gute Torchance, doch Aaron Groß konnte den Gegner in letzter Sekunde vom Torschuss abhalten.

 

In der 30. Minute kam erneut Maurice Müller aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch diese Chance wurde nicht genutzt. Insgesamt war unsererseits die erste Hälfte sehr schwach.

 

IMG_4539_ZuschnittUngewohnt viele Ballverluste und Fehlpässe prägten leider die erste Halbzeit. In der Pause nahmen wir uns vor, besser ins Spiel zu kommen und die Fehlerquote zu minimieren, was nur teilweise gelang. Zumindest war etwas mehr Zug im Spiel und so konnten wir nach 53 Minuten durch den eingewechselten Matthias Weiss die Führung erzielen. Nach einer guten Flanke von Maurice Müller war Matthias Weiss zur Stelle und vollendete im Fünfer.  In der 60. und 65. Minute ließen wir zwei sehr gute Chancen im Sechszehner liegen und retteten die 1:0 Führung über die Zeit.

 

Fazit: Ein schwaches Spiel, was aber letztlich verdient gewonnen wurde. Durch diesen Sieg befinden wir uns auf einem guten 4. Tabellenplatz und freuen uns nun auf das Duell mit dem Tabellendritten aus Metternich am kommenden Donnerstag in Simmern.

 

Aufstellung: Romaric Grenz – Jonas Jakobs, Aaron Groß, Marius Geisen, Samir Sadani –Jannik Rhein, Robin Tirajeh, Leon Görgen, Maurice Müller, Joel Vogel– Yannik Klein

 

Tor: 1:0 (53. Min.) Matthias Weiss

 

Einwechslungen: Jonas Jakobs, Matthias Weiss, Tim Weckmüller, Julien Eggers, Blin Begici

 

Nächstes Spiel: Donnerstag, 19.11.2015, 19.00 Uhr in Simmern gg. FC Metternich

 

von Tobias Kohl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv