fbpx

8. Spieltag D-Junioren U13 Bezirksliga Mitte Saison 2015/2016

 

U13 JFV Rhein-Hunsrück – TuS Mayen: 4:0 (3:0)

 

An diesem Tag war Tom Espenschied Kapitän der U13. In der U13 wechselt an jedem Spieltag der Kapitän

Am 8. Spieltag der Saison hatten wir den TuS Mayen zu Gast. Wie auch schon in den vorangegangenen Spielen standen die Gäste tief in der Abwehr. Unser Team begann zunächst stark und belohnte sich nach gewonnen Zweikämpfen und gutem Spielaufbau bereits nach sieben Minuten mit dem 1:0 durch Sam Theis.

 

Acht Minuten später legte Sam Theis für Jeremy Mekoma zum 2:0 auf. Man hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle, und die Abwehr ließ dem Gegner keine Torchancen zu. Nach Ballverlust schalteten wir wieder schnell um und erarbeiteten uns mit gutem Passspiel zahlreiche Torchancen. Die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt, bzw. vergeben. In der 30. Minute konnte Lauro Männchen einen abgewehrten Ball aufnehmen und aus ca. 16 Metern ins rechte lange Eck zum 3:0 Halbzeitstand schlenzen.

 

Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel anfangs ähnlich wie in der ersten Halbzeit. In der 40 Minute wurde Sam Theis im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß vergab aber Lauro Männchen. Den gut geschossenen Strafstoß konnte der bestens aufgelegte Tormann der TuS Mayen parieren. Den Endstand von 4:0 erzielte Jannik Gärtner in der 48. Minute nach Vorlage von Louis Männchen. Die letzten 12 Minuten gestaltete man nicht mehr so dominant, ließ dem Gegner aber immer noch nichts zu.

 

Fazit: Mit dem heutigen Sieg, und der Punkteteilung unserer direkten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz, haben wir es nun in den letzten drei Spielen selbst in der Hand im nächsten Jahr Regionalliga spielen zu dürfen.

 

Aufstellung: Jonas Bast, Sam Theis, Lauro Männchen, Leon Wilki, Tom Espenschied, Louis Männchen, Simon Butz , Jeremy Mekoma, Tristan Zobel

 

Einwechselungen: Semih Backes, Jannik Gärtner, Tom Kuhn, Gianni Castronovo

 

Fehlende Spieler: Marco Grings, Tjark Klein

 

Tore: 1:0 Sam Theis (7.), 2:0 Jeremy Mekoma (15.), 3:0 Lauro Männchen (30.), 4:0 Jannik Gärtner (48.)

 

Nächstes Spiel: Samstag, 14.11.2015, um 13:00 Uhr gegen die JSG Immendorf, in 56077 Koblenz-Immendorf, Ringstraße, Kunstrasenplatz

Sam Theis (Nr.7) beobachtet seine Mannschaftskameraden beim 4:0 gegen Mayen

U13 mayen3

von Rainer Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv