fbpx

Erstes Gruppenspiel VW-Juniormaster Gruppe 4D

FV Biebrich 02- U13 JFV Rhein-Hunsrück 0:8 (0:3)

wappen webAn diesem Wochenende begann für uns das Projekt VW-Juniormaster. Das Volkswagen Junior Masters ist das größte Fußball-Turnier für C-Juniorinnen und D-Junioren in Deutschland. In der aktuellen Saison 2015/16 nehmen 397 Mannschaften teil, davon 330 D-Junioren Teams und 67 C-Juniorinnen Teams. Unterstütz werden wir hierbei von dem VW Autohaus Scherer in Simmern. Die Firma Scherer hat hierbei für uns die Teilnahmegebühr übernommen und stellt uns zu den Auswärtsspielen Busse zur Verfügung. Dafür möchten wir uns vom gesamten Team an dieser Stelle bedanken.

Unser erstes Gruppenspiel fand beim FV Biebrich 02 im schönen Wiesbaden statt. Die Mannschaft war an diesem Tag sehr konzentriert. Keiner wusste ja so richtig was uns erwartet. Von der ersten Minute an hatten wir die größeren Spielanteile. Diese konnten wir dann binnen sechs Minuten (8.-14.Min.) zur 3:0 Halbzeitführung ausnutzen. Der Gegner versuchte uns mit langen Bällen gefährlich zu werden aber ohne größere Gefahr für unseren Torwart Jonas Bast. Einzig bei Eckbällen wurde es ab und zu mal hektisch. Ansonsten kontrollierten wir das Spiel auch im zweiten Spielabschnitt souverän. Ein richtig starker Auftritt des gesamten Teams. Tolle Spielzüge mit einer überragenden Laufarbeit waren im Minutentakt zu bestaunen. Und auch die Tore waren sehr sehenswert.

Fazit: Ein rundum perfekter Start in die Gruppenphase. Das Trainerteam zeigte sich sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung. Nun gilt es gegen den SC 07 Idar Oberstein nachzulegen um dann im letzten Gruppenspiel gegen die TuS Koblenz (01.11) die Chance für ein weiterkommen hoch zu halten.

Aufstellung: Jonas Bast, Sam Theis, Tom Kuhn, Louis Männchen, Jeremy Mekoma, Simon Butz, Tristan Zobel, Leon Wilki, Lauro Männchen

Einwechselungen: Tjark Klein, Tom Espenschied, Semih Backes, Gianni Castronovo

Fehlende Spieler: Jannik Gärtner, Marco Grings

Tore: 0:1 Jeremy Mekoma (8.), 0:2 Sam Theis (13.), 0:3 Jeremy Mekoma (14.), 0:4 Jeremy Mekoma (35.) 0:5 Jeremy Mekoma (47.) 0:6 Semih Backes (48.), 0:7 Leon Wilki (58.), 0:8 Leon Wilki (60.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 25.10.15 um 13:00 Uhr gegen den SC 07 Idar-Oberstein in Idar-Oberstein im VW Juniormasters

von Marc Thiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv