fbpx

7. Spieltag C-Junioren U15 Regionalliga Südwest am 18.10.2015 gegen TuS Koblenz

JFV Rhein-Hunsrück U15 – TuS Koblenz U15: 1 : 5 (0 : 3)

Fotoserie von Susanne Bongard-Christ: www.dropbox.com/sh/u0blg71iywo0q9j/AADIuas4v1Pci9bmBFLFPNlva?oref=e

In dieser Situation klärte Michael Schlicht den Ball noch frühzeitig. Im Hintergrund: Nils Gödert

Den spielerischen Aufschwung der letzten Wochen wollten wir am vergangenen Sonntag mit in die Partie gegen die U15 aus Koblenz nehmen. Doch anstatt weiterer Aufschwung, folgte ein Dämpfer.

Von Beginn an sahen die Zuschauer kein gutes Regionalligaspiel. Es fehlte an Tempo und auch das Schuhwerk der Jungs entsprach auf beiden Seiten nicht den Gegebenheiten des Platzes. So war es nicht das Spielerische, was an diesem Tag für das Ergebnis ausschlaggebend war. Alle fünf Koblenzer Tore fielen durch Standartsituationen, welche wir nicht Regionalligatauglich verteidigten. So führte Koblenz schon zur Halbzeit verdient mit 3:0-Toren.

Nach der Halbzeitpause gab es dann zunächst ein Hoffnungsschimmer, als Moritz Haubrich drei Minuten nach Wiederanpfiff für den Anschlusstreffer sorgte. Doch wir konnten in der Folge nicht nachlegen. So machte Koblenz in Minute 62 und 64 mit zwei weiteren ruhenden Bällen den Sack zu.

Fazit: Nach den ansprechenden Leistungen in den Spielen zuvor, war dies der erste richtige Dämpfer für die Jungs. Aber auch Rückschläge gehören bekanntlich dazu. Diesen werden die Jungs schnell verarbeiten und an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen.

Aufstellung: Lukas Bergmann – Lukas Risswig, Michael Schlicht, Jordan Castor, Jannik Rode, Calvin Müller, Moritz Haubrich, Nils Gödert, Dominik Reiberg, Marcus Scharnow, Florian Jahnke

Einwechslungen: Jakob Schink, Maximilian Franke, Lars Krautkrämer, Matthias Weiss

Weiter im Kader: Marten Christ

Fehlende Spieler: Pascal Schomburg, Tim Leidig, Tizian Christ, Leo Wilhelm

Tore: 0:1 Marcel Wingender (11.), 0:2 Jan Knopp (17.), 0:3 Jarno Schupp (28.), 1:3 Moritz Haubrich (38.), 1:4 Mohamed Mumuni (62.), 1:5 Marcel Wingender (64.)

Nächstes Spiel: Am Samstag, 31.10.2015, um 15.00 Uhr in Schifferstadt gg. DJK-SV Phönix Schifferstadt

von Florian Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv