fbpx

 

6. Spieltag D-Juniorinnen 7er Kreisklasse am 14.10.15 in Simmern

 

JFV Rhein-Hunsrück – Höhr-Grenzhausen   7:1  (3:1)

 

wappen webBei deutlich gesunkenen Temperaturen stand am Mittwochabend das vorgezogene Heimspiel gegen Höhr-Grenzhausen auf dem Programm.

 

In guter Besetzung mit Rahel Michel im Tor hatten wir einen überzeugenden Start und gingen in der 6. Minute durch Lynn Kunz in Führung. Doch auch die Mädchen aus Höhr-Grenzhausen waren nicht ungefährlich. Sarah Joost, die bisher fast alle Tore für ihre Mannschaft erzielt hatte, konnte in der 18. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Anschließend wechselte Anne-Marie Schmidt vom Mittelfeld in die Abwehr, um die kleinen Unsicherheiten in der Abwehr zu beseitigen, was mit Erfolg gekrönt wurde. Unsere Mannschaft erspielte sich danach  immer wieder leichte Vorteile. Besonders über die starke linke Seite von Jule Fee Oberst hatten wir tolle Spielzüge und so konnte sich Jule in der 21. und 25. Minute in die Torschützenliste eintragen.

 

Nach dem Seitenwechsel legte dann wiederum Lynn Kunz zum 4:1 nach (32. Min). Schließlich ließen die Höhr-Grenzhausener die Köpfe etwas hängen und wir konnten im 10-Minutentakt das Ergebnis erhöhen: 42. Minute durch Jana Daria Michel (5:1), 52. Minute durch Theresa Brück (6:1) und in der 58. Min. traf wiederum Jule Fee Oberst mit einem satten Linksschuss zum 7:1 Endstand. Annika Ank, die heute ihren 12. Geburtstag feierte, war wie alle anderen mit ihrem Geburtstagsgeschenk zufrieden.

 

Fazit: Heute war die Torausbeute wesentlich besser als in den vorangegangenen Spielen. Sowohl der Kampfgeist als auch die spielerische Leistung der Mannschaft waren überzeugend.

 

Tore: 1:0 Lynn Kunz (6. Min.), 1:1 Sarah Joost (18. Min.), 2:1 (21. Min.) und 3:1 (25. Min.) Jule Fee Oberst, 4:1 Lynn Kunz (32. Min.), 5:1 Jana Daria Michel (42. Min.), 6:1 Theresa Brück (52. Min.), 7:1 Jule Fee Oberst (58. Min.)                                                            

 

Bericht: Gabi Bornschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv