fbpx

 

Dritter Spieltag C-Juniorinnen 9er Kreisklasse Mosel/Trier-Saarburg am 10.10.2015 in Mehring

 

SV Mehring – JFV Rhein-Hunsrück 0:9  (0:6)

 

wappen webDas dritte Saisonspiel gegen den SV Mehring sollte auch ein Spiel auf ein Tor werden.

Unsere Mädels begannen sehr konzentriert und erarbeiteten sich gegen die körperlich unterlegene Mannschaft schon am Anfang viele Chancen. Die etatmäßige Torfrau von Mehring war mit der Rheinlandauswahl unterwegs. Der Trainer wollte aber nicht verlegen.

Den Anfang machte Jana Olbermann in der 8. Minute mit einem Pfostenschuss, gefolgt von Hannah Hubele in der 11. Minute und dann noch Jona Besant in der 16. Minute. Das waren dann erst mal genug Aluminiumtreffer.

 

In der 20. Minute zappelte der Ball dann endlich im Netz. Ein fulminanter Schuss von Jona Besant ging in den Winkel. Nur 2 Minuten später erhöhte Franziska Heich nach Pass von Jona Besant auf 2:0. Wiederum 2 Minuten später traf Jana Olbermann mit einem tollen Solo zum 3:0.

Bis zur Pause erhöhten Judith Sauer, nach Flanke von Franziska Heich, Jona Besant wiederum mit einem Fernschuss und Jana Olbermann nach schönem Solo auf 6:0.

 

In der zweiten Halbzeit wurde ein Gang zurück geschaltet. Die „Großen“ Mädels wurden für das Spiel am Sonntag geschont und spielten nur noch wenig und es wurde viel gewechselt. Auch die Positionen der Spielerinnen wurden getauscht, sodass die Abwehrspieler auch im Mittelfeld und Sturm eingesetzt wurden.

Den Anfang in der zweiten Hälfte machte Anna Kiefer. Sie setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und netzte durch einen strammen Schuss zum 7:0 ein. Jona Besant und Franziska Heich legten noch zum 9:0 Endstand nach.

Unsere Torfrau hatte nicht einen Ball der Gegner zu halten.

 

Fazit: Gegen jüngere und körperlich schwächere Spielerinnen von Mehring war es ein leichtes Spiel. Die etatmäßige Torfrau von Mehring hätte unseren Sieg nicht verhindern können. Wir haben jetzt den ersten Tabellenplatz ergattert und wollen den auch nicht mehr hergeben.

 

Eingesetzte Spielerinnen: Sofie Amirschadjan, Franziska Heich, Lena Schneider, Jona Besant, Hannah Hubele, Anna Kiefer, Judith Sauer Sarah Heinzen, Pauline Eisinger, Jana Olbermann, Celine Kuhn, Hannah Henrich und Nina Linke

 

Tore: 0:1 Jona Besant (20. Min.), 0:2 Franziska Heich (22. Min.) 0:3 Jana Olbermann (24. Min.), 0:4 Judith Sauer (30. Min.), 0:5 Jona Besant (34. Min.), 0:6 Jana Olbermann (35. Min.) 0:7 Anna Kiefer (38. Min), 0:8 Jona Besant (45. Min.) 0:9 Franziska Heich (67. Min.)

 

Nächstes Spiel: Samstag, 17.10.2015, 16:00 Uhr in Dickenschied gegen den VFL Trier.

 

von Susi Casper

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv