fbpx

 5. Spieltag C-Junioren U15 Regionalliga Südwest am 04.10.2015 in Pirmasens

 

FK Pirmasens U15 – JFV Rhein-Hunsrück U15    0:3 (0:1)

 

wappen webBereits in den vergangenen Spielen zeigten die Jungs immer wieder, dass sie spielerisch mithalten können. In Pirmasens galt es, dies von Beginn bis zum Ende auf den Platz zu bringen.

Zu Beginn startete Pirmasens aggressiv ins Spiel und drängte uns zunächst in die eigene Hälfte. Doch unsere Jungs hielten dagegen und bereits nach wenigen Minuten wendete sich nach und nach das Blatt. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr rissen wir das Spiel an uns. In der 20. Minute nutzte Jakob Schink eine der ersten Chancen im Spiel und überwand den gegnerischen Torwart mit einem gezielten Schuss aus 20 Metern. Bis zur Halbzeit folgten weitere hochkarätige Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Pirmasens wurde hingegen meist durch Standards gefährlich.

 

In Halbzeit zwei agierte Pirmasens dann zunächst mit frühem Pressing, welches die ersten Minuten aufging. Doch wir spielten mutig weiter und nutzten  die Räume im Mittelfeld und in der Abwehr des Gegners. So schloss in Minute 52 Jannik Rode einen schönen Spielzug mit Ruhe und überlegt ab. Immer wieder sorgten wir für Gefahr im gegnerischen 16er, als dann Tim Leidig in der 68. Minute den Deckel drauf machte und nach einem weiteren schönen Spielzug den gegnerischen Torwart zum 3:0 tunnelte.

 

Fazit: Die Jungs haben die Vorgaben umgesetzt, an die guten Phasen der letzten Spiele angeknüpft und sich den ersten Sieg der Saison mehr als verdient. In der Trainingswoche gilt es jetzt die Entwicklung zu festigen und so den nächsten Schritt zu gehen.

 

Aufstellung: Tizian Christ – Lukas Risswig, Michael Schlicht, Jordan Castor, Leo Wilhelm, Jannik Rode, Calvin Müller, Moritz Haubrich, Pascal Schomburg, Tim Leidig, Jakob Schink

 

Einwechslungen: Maximilian Franke, Nils Gödert, Dominik Reiberg, Lars Krautkrämer

 

Weiter im Kader: Lukas Bergmann, Marcus Scharnow, Florian Jahnke

 

Fehlende Spieler: Marten Christ

 

Tore: 0:1 Jakob Schink (20. Min.), 0:2 Jannik Rode (52. Min.), 0:3 Tim Leidig (68. Min.)

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 11.10.2015, 11.00 Uhr in Kastellaun gg. JFG Schaumberg-Prims

 

von Florian Schumacher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv