fbpx

1. Spieltag C-Juniorinnen 9er Kreisklasse Mosel/Trier-Saarburg am 20.09.2015 in Wellen

 

MSG Wellen –  JFV Rhein-Hunsrück   1:3  (0:2)

 

wappen webAm vergangenen Sonntag hatten die C-Juniorinnen ihr erstes Spiel der Saison und für die meisten Spielerinnen auch das erste Spiel mit einer 9er-Mannschaft. Der Platz war ungewohnt groß und das Spiel fand hauptsächlich in der Mitte statt. Dazu kam, dass die MSG Wellen auf den Hartplatz ausweichen musste, da starke Regenfälle unter der Woche den Rasenplatz unbespielbar machten. Den Spielerinnen vom JFV war anzumerken, dass ihnen der Platz nicht lag.

 

Schon früh hatten die Mädels vom JFV gute Chancen. Jona Besant konnte sich immer wieder aus ihrer Abwehrposition mit nach vorne einschalten und erzielte nach einem Pass von Anna Kiefer das verdiente 1:0. Der JFV hatte deutlich mehr Spielanteile, wenn auch die Mannschaft aus Wellen immer wieder zu Torchancen kam. So konnte unsere Torhüterin Alisa Stapf in der 30. Minute nach einem Solo der gegnerischen Stürmerin im letzten Moment klären. Direkt im Gegenzug erhöhte dann Hannah Hubele nach Zuspiel von Eva Heimfahrt auf 2:0, sodass die Mannschaft beruhigt in die Pause gehen konnte.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Parade von Alisa Stapf, die wiederum vor der heranstürmenden Gegnerin retten konnte. Dann übernahm aber der JFV wieder das Kommando und erneut war es Hannah Hubele, die diesmal mit dem linken Fuß das 3:0 erzielte.

Es ergaben sich noch weitere Chancen; einen Hochkaräter vergab Anna Kiefer in der 65. Minute. Kurze Zeit später ließ unsere Torhüterin den Ball nach einer Flanke durch die Beine rollen, sodass Olivia Kolle Mouangue zum Gegentreffer abstauben konnte.

 

Fazit: Die Trainerinnen, Susi Caspar und Hanna-Lena Diel, waren der Auffassung, dass das Ergebnis insgesamt in Ordnung und für beide Seiten zufriedenstellend war.

 

Eingesetzte Spielerinnen: Alisa Stapf, Franziska Heich, Lena Schneider, Jona Besant, Hannah Henrich, Hannah Hubele, Anna Kiefer, Sofie Amirschadjan, Sarah Heinzen, Eva Heimfahrt, Lucy Esser u. Nina Linke.

 

Tore: 0:1 Jona Besant (20. Min.), 0:2 Hannah Hubele (32. Min.), 0:3 Hannah Hubele (50. Min.), 1:3 O. Kolle Mouangue (65. Min.)

 

Nächstes Spiel: Samstag, 26.09.2015, 16.00 Uhr, Dickenschied, Rasenplatz ; JFV Rhein-Hunsrück –  MSG Serrig.

 

von Gabi Bornschein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv