fbpx
Saisonziele

Teamplakat mit den gemeinsam erarbeiteten Saisonzielen

 

Dieses WE stand kein Spiel auf dem Plan der U12. Dafür stellte das Spielercamp zum TEAMbuilding neben drei weiteren Trainingseinheiten das Highlight in dieser Woche dar.

 

So langsam füllt sich auch der Kader wieder, so dass insgesamt 15 Jungs am heutigen Spielercamp teilnehmen konnten. Im Mittelpunkt stand dabei das TEAMbuilding. Die Jungs erarbeiteten gemeinsame Rituale und Saisonziele, die auch schriftlich fixiert und von allen Teammitgliedern unterschrieben wurden. Neben einigen Videos rund um das Thema TEAM, Kooperationsspielen und Gruppenarbeiten, sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Dabei waren vor allem das Fußballtennisfeld und die Freistoßmauer die Hauptattraktionen in den Pausen.

 

Vertrauensbeweis

Zum Schluss folgte dann noch der „Vertrauensbeweis“, dem sich alle Jungs erfolgreich unterzogen.

 

Insgesamt war es ein gelungener gemeinsamer Tag, der die Mannschaft hoffentlich noch etwas näher zusammen gebracht hat. Denn vieles in diesem Sport geht eben nur über das TEAM.

 

Vielen Dank auch an alle Eltern und speziell an Michael Kessler, die mit ihrem Engagement diesen Tag für die Jungs möglich gemacht haben.

 

Vorschau: Kommende Woche stehen neben einer Trainingseinheit gleich drei Spiele auf dem Programm. Zunächst geht es am Mittwoch im Rheinlandpokal gegen die U12 von TuS Koblenz, bevor am Freitag der erste Spieltag in der Meisterschaftsrunde stattfindet. Sonntags haben wir dann die U12 des TuS RW Koblenz zu Gast in Simmern.

 

Also Jungs, gehen wir es an, getreu dem Motto: „Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv