fbpx
b-juiorinnen niederburg 2

U-17 Juniorinnen trafen auf die C-Junioren der JSG Soonwald (in gelb für den JFV: SarahPaul, Cheline Nielius und Jana Berns)

Am Samstag, 29. August und Sonntag, 30. August 2015 fanden Präsentationstage für die Mannschaften des JFV Rhein-Hunsrück auf der Sportanlage des SV Niederburg statt.

Dabei spielten am Samstag die Juniorinnen und am Sonntag die Junioren. Die Partien verliefen sportlich attraktiv. An diesen beiden Tagen stand weniger das Ergebnis im Vordergrund, sondern es sollte eine gemeinsame Aktion des JFV werden. Die Sportanlage des SV Niederburg und die gute Organisation der Verpflegung muss lobend erwähnt werden. Die Spielerinnen und Spieler der Teams wurden bei diesem gemeinsamen Termin namentlich genannt. Die Stammvereine und Herkunftsorte der Spielerinnen und Spieler wurden ebenso genannt. Die Trainer konnten in kurzen Interviews etwas zu ihrem Trainerteam, Spielklasse, Zielsetzung, eigenen Mannschaft oder ähnlichem sagen. Bei den Interviews mit den Mädchen stand besonders der Fokus auf das Zusammenbleiben mit der Mannschaft im Mittelpunkt Die Jungs hatten eher sportliche Zielsetzungen im Kopf. Ebenso wurde an diesen beiden Tagen deutlich, wie viele Spieler und Trainer für den JFV unterwegs sind und zusätzlich viele Eltern, Großeltern oder sonstige Interessierte. Da viele Spieler aus Vereinen der Rhein-Hunsrück-Mosel-Region kommen hoffen wir alle auf tatkräftige Unterstützung bei den Spielen und weiteren Aktionen.

von Patric Muders

Foto: Robert Mattern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv