C-Junioren Rheinlandpokal–Viertelfinale am 30.04.2015 in Rheinböllen
JFV Rhein-Hunsrück U15 – TuS Mayen 3 : 1 (1:0)
Am vergangenen Donnerstag kam mit der TuS Mayen der Rheinlandligakonkurrent auf den schönen Kunstrasen nach Rheinböllen.
Von Beginn an verteidigte Mayen sehr geschickt und stellte die Räume sehr gut zu. Durch zu langsames Spiel und zu viele Einzelaktionen fanden wir keine Lücken.
Nach 30 Spielminuten dann aber eine gute Aktion von Jan-Luca Herrmann, der mit dem Ball nach innen zog und den auf Außen gestarteten Julian Vogt bediente. Dieser fand mit seiner wuchtigen, flachen Hereingabe Lars Oster, der die 1:0 Führung erzielte.
In Spielabschnitt zwei war es dann in der 58. Spielminute Maurice Geisen, der nach einem Eckball goldrichtig im Fünfmeterraum stand und per Kopf die beruhigende 2:0 Führung erzielte. Dies blieb nicht lange so, da Mayen recht zügig zum Anschlusstreffer kam und eine hektische Schlussphase des Pokalspiels einläutete. Leon Roth parierte gleich doppelt glänzend und sicherte so den Erfolg des Teams.
In diese bedingungslose Schlussoffensive der Mayener kam dann ein sehenswerter Konter von uns. Nicolas Bruchmann schloss in der letzten Spielminute einen Sprint über das gesamte Feld mit einem Torerfolg und dem umjubelten 3:1 ab.
Fazit: Ein spannender Pokalfight, aber auch ein verdienter Sieg unseres Teams. Nun warten wir auf unseren Gegner beim Heimspiel im Halbfinale.
Aufstellung: Leon Roth, Erik Milz, Silas Bast, Marcel Schultheis, Julian Vogt, Janik Otto, Leandro Zimny, Nicolas Bruchmann, O’Neal David, Marcel Held und Lars Oster
Eingewechselt: Paul-Jordan Michels, Jan-Luca Herrmann, Maurice Geisen, Aaron Windhäuser und Tim Weber
von Patrick Kühnreich
Schreibe einen Kommentar