fbpx

 

20. Spieltag B-Junioren U16 Rheinlandliga am 25.04.2015 in Simmern

 

JFV Rhein-Hunsrück U16 – SG 99 Andernach U17    1:0   (1:0)

 

U-16 Andernach

Vorbereiter Simon Peifer (li.) und Torschütze Yann Müller

Am vergangenen Samstag empfingen wir die U17 der SG 99 Andernach. Von Beginn an zeigten die Jungs, dass sie Fußball spielen wollten, was auch gut gelang. Im Spielaufbau ließen wir die Gäste vom Rhein nicht ins Pressing kommen und spielten gut nach vorne. Defensiv arbeiteten wir diszipliniert und zwangen die Andernacher besonders gegen Ende von Halbzeit eins zu langen Bällen.

Einer der guten Angriffe nutzte Yann Müller in der 24. Minute zum 1:0. Jan-Philipp Jakobs zog durch seinen Laufweg eine Lücke in die gegnerische Defensive, in welche Yann Müller reinstartete und den gut getimten Pass von Simon Peifer verwertete.

In Halbzeit zwei waren wir zu Beginn etwas ungeordnet, was zunächst zur Überlegenheit der Gäste führte. Nach 10 Minuten kamen wir dann aber wieder besser ins Spiel, ließen den Ball jedoch nicht mehr so gut laufen, wie in Halbzeit eins. Trotzdem gelang es uns, noch einige Möglichkeiten zu erspielen, welche aber allesamt ungenutzt blieben.

In den letzten 10 Minuten erhöhte Andernach nochmals den Druck und die Jungs zeigten in der Defensive eine kämpferisch starke Leistung. Die wenigen Chancen von Andernach parierte Torwart Marvin Hofrath mit guten Reflexen und hielt damit seinen Kasten sauber. Am Ende stand ein verdienter Dreier für unsere U16-Jungs.

 

Fazit: Bereits in den vergangenen Spielen zeigten wir in den ersten Halbzeiten immer gute Leistungen, nutzten aber unsere Chancen nicht und machten zu einfache Fehler, welche dem Gegner immer in die Karten spielten.

Heute jedoch zeigten die Jungs eine spielerisch und kämpferisch gute Partie und sie belohnten sich dafür mit einem verdienten Sieg.

Dank gilt der U17, die uns wieder ausgeholfen hatte.

 

Aufstellung: Marvin Hofrath – Lars Zirwes, Leon Schulzki, Simon Peifer, Yann Müller, Daniel Römer, Linus Peuter, Jan-Philipp Jakobs, Marcello Roth, Janos Justen, Dominic Eschinger

 

Einwechslungen: Ricardo Sousa , Leo Hilgert, Jonathan Hallmann, Daniel Dreher

 

Fehlende Spieler: Sascha Gerlach, Felix Paul, Benedikt Fäht, Jannik Schneider

 

Tor: 1:0 Yann Müller (24. Min.)

 

Nächstes Spiel: Samstag, 02.05.2015, 17.00 Uhr in Wirges gg. Spvgg. EGC Wirges U17

von Florian Schumacher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv