fbpx

JSG Zell  –  JFV Rhein-Hunsrück (U13)    1:4   (0:4)

Starke Halbzeit reichte zur Spielentscheidung

IMG_2307 (Mittel)

 

Im Rheinlandpokalspiel gegen die JSG Zell standen bis auf Yannik Klein alle Spieler zur Verfügung. Man probierte von Beginn an, Zell in die eigene Hälfte zu drücken. Nach tollem Spielzug erzielte Mika Arnold in der 6. Minute das 1:0. Direkt nach dem Anstoß kam es zum Eckball, den Marco Krenn weiterleitete, so dass Niklas Kutscher bereits in der 8. Minute auf 2:0 erhöhen konnte.

 

In der Folgezeit wurden noch einige Chancen herausgespielt, doch es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Niklas Kutscher, nach genauem Pass von Leon Görgen in die Schnittstelle der Zeller Abwehr, das 3:0 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Jannik Rhein, der in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und einen super Pass auf Luca Schäfer schlug. Dieser setzte sich durch und konnte in der 30. Min. auf 4:0 erhöhen.

 

In Anbetracht der sicheren Führung erhielten alle Spieler genügend Spielzeit, so dass der Spielfluss in der zweiten Halbzeit etwas verloren ging. Nur noch wenige Torchancen wurden erarbeitet. So scheiterte Marius Geisen mit einem Schuss am Zeller Torwart und Niklas Kutscher traf mit seinem Versuch nur den Pfosten. In der 54. Minute kam dann der Gastgeber aus Zell zu seinem Ehrentreffer, der nach einem Durcheinander und Abstimmungsfehler in der JFV-Abwehr aus kurzer Distanz fiel.

 

Fazit: Eine starke Halbzeit genügte, um den Bezirksligisten aus Zell zu bezwingen und ins Achtelfinale des Rheinlandpokals einzuziehen.

 

Tore: 0:1 Mika Arnold (6. Min.), 0:2 Niklas Kutscher (8. Min.), 0:3 Niklas Kutscher (24. Min.), 0:4 Luca Schäfer (30. Min.), 1:4 (54. Min.)

 

Aufstellung: Romaric Grenz, Marius Geisen, Robin Tirajeh, Marco Krenn, Niklas Kutscher, Matthias Weiss, Mika Arnold, Dominik Reiberg, Jannik Rhein

 

Einwechselspieler: Jonas Jakobs, Luca Schäfer, Leon Görgen, Alexander Michel

 

Fehlender Spieler: Yannik Klein (verletzt)

 

Nächste Aufgabe: Sonntag, 29.03.2015, 17.15 Uhr: SG Andernach  –  JFV U13

von Thorsten Klein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 96 11 487

kontakt@www.lass-uns-fussball-spielen.de

Geschäftsstelle
Laubacher Straße 11
56288 Kastellaun

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner
Archiv