Beim Testspiel im Stadion Oberwerth verkauften sich die U-12 Jungs (in der Mitte Dreifachtorschütze Jannik Gärtner, rechts Marco Grings) sehr ordentlich. (Quelle: ww.didi-tus.de)

Beim Leistungsvergleich im Stadion Oberwerth im Rahmen des Stadionfestes der TuS Koblenz, verkauften sich die U12 Jungs des JFV (in der Mitte Dreifachtorschütze Jannik Gärtner, rechts Marco Grings) sehr ordentlich. (Quelle: www.didi-tus.de)

Hier einige Videosequenzen mit unseren Torszenen aus dem Spiel, die wir auch gemeinsam nochmal in der Folgewoche analysieren möchten, frei nach dem Motto, “Dass, was ihr schon gut gemacht habt, wollen wir noch besser machen”:

http://www.youtube.com/watch?v=u4lBSVmpqsc&feature=youtu.be

2 Antworten auf U12: TuS Koblenz vs. JFV 7:4 (3:1)

  • Schade das man das ganze Spiel nicht zu sehen bekommt, inklusive der 7 Gegentore.

    • Hallo Klaus,
      es geht uns bei der U12 um das Thema LERNEN. Der Schwerpunkt lag dabei für uns auf dem Herausspielen von Torchancen. Die erzielten Tore nutzen wir dabei um den Spielern Dinge zu zeigen, die sie schon gut gemacht haben um daraus einen weiteren Lernprozess auszulösen. Wir möchten damit nicht die Leistung oder die Tore des Spielpartners denunzieren oder abwerten. Wenn das bei dir so angekommen ist, bitten wir um Entschuldigung und hoffen, dass wir mit dem Hinweis das Missverständnis auflösen konnten. Wir versuchen bei der U12 Lernziele in den Mittelpunkt zu stellen und die Ergebnisse als Folge von funktionierendem Lernen zu interpretieren. Das wirkt möglicherweise bei den Spielpartnern überheblich oder egozentrisch – wir versuchen das zukünftig vielleicht einfach im Vorfeld mit den Teams und Trainern zu kommunizieren. Wir freuen uns auch in Zukunft auf “lehrreiche” Begegnungen mit der TuS und wünschen euch für die Saison gutes Gelingen und eine spannende Zeit im Fußball. Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner