JFV Rhein-Hunsrück  –  JSG Kripp  2 : 1  (2 : 1)

Herbstmeisterschaft trotz schwachem Spiel

Mit einer wieder mal veränderten Aufstellung traten wir dem Gast aus Kripp entgegen. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten wir auf einige Stammkräfte verzichten. Dank gilt wieder mal der U15, welche uns personell verstärkte. Zum Spiel:

Vor heimischem Publikum zeigten sich unsere Jungs nicht von Ihrer besten Seite. Zu wenig Laufbereitschaft und ein folglich langsames Spieltempo sorgten bereits zu Beginn für einen müden Kick. Wir leisteten uns viele Abspielfehler und wurden nur durch lange Bälle gefährlich. So war es dann Matthias Brunk, der einen langen Ball erlief und im gegnerischen 16er vom herausstürmenden Torwart gefoult wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Carsten Konzer zur 1:0 Führung (13.)

Trotz Führung wurde das Spiel nicht besser; im Gegenteil. Wir ließen dem ebenfalls schwachen Gegner zu viele Freiräume und luden somit zu Torchancen ein. In der 30. Minute war dann Marlo Kaiser chancenlos, als die Gäste aus Kripp eine Torchance zum 1:1 nutzten.

Noch vor der Halbzeitpause erhielt Matthias Brunk erneut eine Chance und nutzte diese zur 2:1-Führung (35.). Mit dieser Führung ging man auch dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit blieb das Spiel auf schlechtem Niveau. Auch gab es kaum noch Höhepunkte. So brachten wir das 2:1 an einem „gebrauchten“ Tag über die Zeit.

Fazit:  Unter dem Motto „Mund abputzen und weiter“ sollten wir das Spiel schnell abhacken und den Blick nach vorne richten. Auch solche Spiele kann es mal in einer Saison geben, auch wenn es sie nicht geben darf.

In den letzten 2 Spielen des Jahres gilt es zu den spielerischen Höhepunkten der Hinrunde zurückzufinden.

Aufstellung:  Marlo Kaiser – Jan Simon, Marc Casper, Gian Luca Pies, Chris Moog – Carsten Konzer, Mirco Metz, Phil Drossel – Dennis Schnurpfeil, Matthias Brunk, Emmanuel Donkor

Eingewechselt:  Fabian Ader, Ricardo Sousa

Es fehlten:  Elia Stenner (krank)

Tore:  1:0 Carsten Konzer (13., FE), 1:1 (30.), 2:1 Matthias Brunk (35.)

Nächstes Spiel:  Samstag, 23.11.2013, um 17.00 Uhr in Weitersburg gg. JSG Weitersburg

von Florian Schumacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner