Fotos:

www.dropbox.com/sh/ljpp2vs49v8y3up/eNAwwCoAqT?n=80376906

Zweites Ausscheidungsspiel zum VW Junior Masters

JFV Rhein-Hunsrück – FC Mehring: 3:1 (2:1)

U13 qualifiziert sich für das Regioturnier des VW Junior Masters

Bei bestem Fußballwetter traf unsere U13 am Samstag im eigenen Stadion auf den FC Mehring. Ein Unentschieden hätte unserer Mannschaft an diesem Tag zum Erreichen des Regioturniers genügt. Jedoch wollten wir von Anfang an mit Spaß und Leidenschaft auf Sieg spielen.

Nach verhaltenem Beginn hatte die Mannschaft immer mehr die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Zwar war man nun optisch deutlich überlegen, kam zunächst aber selten aussichtsreich zum Abschluss. So dauerte es bis zur 13. Minute ehe Tim Kleinz nach schöner Vorarbeit von Tim Leidig zum 1:0 traf. Zwei Minuten später war es dann Tim Leidig selbst, der das 2:0 für unsere Mannschaft erzielte.

Spielerisch hatte die Mannschaft des FC Mehring unseren Jungs nicht viel entgegenzusetzen. Erst durch die Unordnung unserer Hintermannschaft – samt Torhüter – war es dem FC aus Mehring in der 23. Minute gelungen den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte ging man nun noch entschlossener zu Werke und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Immer wieder kombinierten sich die Jungs sehenswert vor das Mehringer Tor, Chance um Chance wurde herausgespielt. Doch entweder war es der Torhüter, an dem der JFV scheiterte oder die fehlende Präzision im Abschluss.

Nach sehr vielen guten Chancen war es abermals Tim Leidig der in der 45. Minute zum 3:1 traf. An diesem Ergebnis änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Fazit: An diesem Samstag hatten wir Torchancen für mehrere Spiele und müssen mindestens vier weitere Treffer erzielen, dennoch möchte ich die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung loben. Die nächsten Aufgaben werden sicherlich nicht leichter, darum werden wir weiter an uns arbeiten um das Optimum zu erreichen.

Aufstellung: Tizian Christ, Jan Jakobs, Marten Christ, Florian Jannke, Leo Wilhelm, Pascal Zimmermann, Tim Leidig, Kilian Kötz, Tim Kleinz.

Eingewechselt: Nils Gödert, Julian Kub

Fehlende Spieler: Silas Pauli

Tore: 13. Minute 1:0 Tim Kleinz – 15. Minute 2:0 Tim Leidig – 45. Minute 3:1 Tim Leidig

Nächstes Spiel: Samstag, 26.10. 2013, Bezirksliga Mitte, U 13 JFV Rhein Hunsrück – SG Andernach, Anstoß 13 Uhr in Simmern

von Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner