Hallo Jungs des Jahrgangs 2002!

Am heutigen Freitag beschäftigen wir uns ca. 1/2 Stunde mit 2 Finten, die uns einer der ganz großen oft in seinem Spiel gezeigt hat. Dabei geht es um 2 Zidane Tricks, die Zinedine mehrmals in seinem Spiel als Repertoire mit eingesetzt hat. Wir haben auch hierzu 2 schöne Videos gefunden, die es euch möglich machen, die Tricks anzuschauen und heute im Training, aber auch zuhause zu üben – da die Erklärung in Englisch ist, könnt ihr also gleichzeitig auch noch Vokabeln lernen 😉

Viel Spaß beim Üben und immer dran denken:

Erkenne den Style, den das Spiel dir bietet. Erlerne ihn und mach´ dein Spiel zur Kunst!

Der Zidane Pull-Back Flick:

Der klassische Zidane Trick:

 

Im Bereich des mentalen Trainings gibt es ja sehr viele Ansatzpunkte und Formate, womit wir beginnen könnten.

Da wir alle in den letzten Wochen sehr viel Fußball trainiert und gespielt haben und gleichzeitig nun auch noch die Schule beginnt, kann das vielleicht dazu führen, dass der ein oder andere sich einer zu hohen mentalen Belastung ausgesetzt fühlt oder einen zu starken Leistungsdruck verspürt. Hierzu haben wir uns zu Beginn für euch ein Format ausgesucht, welches euch dabei unterstützen kann, innere Blockaden zu überwinden und euch wieder in eure Ressourcen führt.

Diese Technik nennt sich EFT – das bedeutet wörtlich übersetzt: Emotional Freedom Techniques, auch „EFT – Technik der Emotionalen Freiheit“ genannt und ist eine Form der Klopfakupressur. EFT nimmt für sich in Anspruch, als Technik aus dem wachsenden Feld der sogenannten „Energetischen Psychologie“ im Unterschied zu klassischen psychotherapeutischen Methoden mit dem „Energiesystem“ des menschlichen Körpers zu arbeiten und dabei Neurolinguistische Programmierung, Meridianlehre und Kinesiologie zu verbinden.

Wer für sich spürt, dass dieses Format ihn möglicherweise unterstützt, der kann es in seinen Alltag integrieren. Wer dagegen der Meinung ist, dass dieses Format ihm nicht liegt, der probiert einfach andere Möglichkeiten.

Im Folgenden Video wird nochmal gezeigt wie die einzelnen Schritte und “Klopfpunkte” des EFT-Formats genutzt werden um wieder zu mehr Energie und Ressourcen zu finden:

Hier eine kleine Einführung und Erklärung dieses Formats von Dr. Rainer Franke:

 

Hier ein konkretes Format, welches euch die Möglichkeit bietet, die Technik praktisch anzuwenden:


Viel Spaß beim ÜBEN

wünscht dir das Trainerteam der U12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner