JFV Rhein-Hunsrück – SV Gonsenheim 3:1

U-13 gewinnt das fünfte Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mit 3:1.  

Die U13 des JFV Rhein-Hunsrück traf am Samstagmittag, 14.08.10, um 13.00 Uhr auf dem Simmerner Kunstrasen auf die D-Junioren des SV Mainz-Gonsenheim.

 

Das Team von Michael Schwegel und Frank Drenkelfort war hierzu mit Unterstützung der Eltern aus dem Trainingslager in Morbach-Bischofsdhron nach Simmern angereist.

Bei idealen äußeren Spielbedingungen übernahmen die D-Junioren des JFV Rhein-Hunsrück von Beginn an das Kommando und ließen die blau-weiß gekleideten Gonsenheimer nicht zur Entfaltung kommen. Torwart Moritz Bast war zu Beginn des Spiels nahezu arbeitslos. Einziger Wermutstropen in dieser Phase war, daß keine der klaren Torchancen durch die Hausherren genutzt werden konnte.

Nach dieser starken Anfangsphase verflachte die Partie etwas, beide Teams rieben sich in Zweikämpfen auf; hinzu kamen Konzentrationsprobleme, technische Fehler und zahlreiche Abspielfehler auf beiden Seiten. In dieser „Durchhängephase“, in welcher der neue Spielführer Kevin Leidig immer wieder versuchte, Linie in das Spiel seines Teams zu bringen, sorgte Mirco Metz mit einem brachialen Freistoßtor aus 16 Metern Distanz für die verdiente Führung des JFV.

Nun war der Bann gebrochen, so dass Dennis Schnurpfeil und Mannschaftskapitän Kevin Leidig mit dem zweiten und dritten Treffer die Partie endgültig entscheiden konnten.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten lediglich einen Neunmeter zum 1:3-Anschlußtreffer nutzen.

Fazit: die starke Anfangsphase der U13 des JFV Rhein-Hunsrück zeigte, dass langsam, aber stetig eine gut funktionierende und harmonierende Mannschaft zusammenwächst.

Aufstellung:

Jacobs (Bast) – Müller (Christ), Brunk, Hassley – Schnurpfeil (Inal), Leidig (Metz), Römer, Kaltner, Hankammer (Sehn). 

 

Kevin Leidig

 

Spieler des Spiels: Mannschaftskapitän Kevin Leidig.

 

 

 

 

Spielbericht von: Michael Schwegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Direkt Kontakt?
Tel.: +49 67 62 - 40 72 04

kontakt@lass-uns-fussball-spielen.de

JFV-Medienkanäle
Ausbildungspartner